Soap & Glory Girligo Körperspray

Kein unbedingtes must have, aber auch kein schlechtes Produkt - allerdings mehr für den Sommer. Für den Winter zu wenig Pflege für meine Haut.

Heute möchte ich Euch das Körperspray „Girligo“ von Soap & Glory vorstellen. Es kostet ca. 8,95 EUR, enthalten sind 250 ml. Man kann die Produkte von Soap & Glory beim türkisen Riesen bekommen. 🙂

Hier nun mein Testbericht:

* Herstellerversprechen *

„Feuchtigkeitsspendendes Bodyspray mit einem verführerischen Duftmix aus Bergamotte, Pfirsich, Erdbeere, Jasmin, Mandarine und Moschus. Dieser Duft hat schon vielen Männern den Kopf verdreht…“

* Inhaltsstoffe *

Aqua (Water), Paraffinum, Liquidum (Mineral Oil), Glycerin, Ethylhexyl, Stearate, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Petrolatum, Ceteareth-12, Cetyl, Palmitate, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Sodium Citrate, Dipropylene, Glycol, Hexyl Cinnamal, Butyrospermum, Parkii (Shea Butter), Theobroma Cacao (Cocoa), Seed Butter, Methylparaben, Ethylparaben, Limonene, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Salicylate, Geraniol, Alpha-isomethyl, Ionone, Citral

* Verpackung *

Das Spray befindet sich in einer schönen handlichen Flasche. Das typische Soap & Glory Design finde ich sehr schön.
Die Flasche hat einen Sprühkopf, damit lässt sich das Spray auf die Haut sprühen. Der Sprühkopf verklebt nicht und funktioniert immer (ich hatte das schon bei anderen Sprays, dass die Sprühköpfe verkleben oder schnell kaputt gehen, das ist hier nicht so).

* Anwendung *

Man kann das Spray einfach auf den Körper sprühen. Das finde ich sehr praktisch, allerdings muss man schon aufpassen, dass man nur sich und nicht das Badezimmer einsprüht – da ist dann schon mal Rutschalarm vorprogrammiert ;-). Ich sprühe mir das Spray daher meist in die Hand und verreibe es dann auf der Haut.
Auf der Haut aufgetragen zieht es schnell ein und klebt auch nicht.

* Geruch *

Den typischen Soap & Glory Geruch muss man denke ich schon mögen. Es riecht vanillig-fruchtig – ich mag diesen Geruch sehr gerne.
Nachdem das Spray in die Haut eingezogen ist, ist der Duft auf der Haut noch wahrnehmbar, aber sehr dezent.

* Pflegewirkung *

Die Pflegewirkung würde ich als minimal bezeichnen. Das Spray ist meiner Meinung nach daher nicht für trockene Haut geeignet. Ich benutze es im Moment nicht, da es mir zu wenig Pflege für den Winter ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Spray eine tolle Pflege im Sommer ist – leicht und mit einem schönen Duft.

* Mein Fazit *

Ein Nachkaufprodukt ist es für mich dennoch nicht. Das liegt aber nur daran, dass ich Körpersprays insgesamt nicht so toll finde. Ich mag da klassische Bodylotion oder -butter lieber.
Wer aber Körpersprays mag und keine Probleme mit trockener Haut hat – dem kann ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOspendet Feuchtigkeit