The Body Shop Mango Body Mist

Ein angenehmes Körperspray mit dem fruchtigen Duft der Mango.

Allgemeine Information

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Körperspray von The Body Shop in der Duftrichtung Mango berichten. Ich habe das Produkt in einer Aktion für 7,00 € in einer Body-Shop-Filiale gekauft. Regulär kostet es 11,00 €.

Das Produkt wird in einer durchsichtigen Glasflasche verkauft. Diese ist mit einer orangestichigen Folie beklebt, sodass das eigentlich durchsichtige Produkt orangefarben wirkt. Über dem metallenen Zerstäuber befindet sich eine ebenfalls metallene Verschlusskappe. Enthalten sind in einer Flasche 100 ml Flüssigkeit. Die Verpackung macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck und die Kappe lässt sich leicht abnehmen.

„Alcohol Denat. (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Parfum (Duftstoff), Limonene (Duftstoffkomponente), Mangifera Indica Juice (natürlicher Zusatz, Mango), Linalool (Duftstoffkomponente), Glycerin (Feuchthaltemittel), Citronellol (Duftstoffkomponente), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Citral (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), Potassium Sorbate (Konservierungsstoff), Sodium Dehydroacetate (Konservierungsstoff).“

„Erfrischend wie ein feiner Sommer-Regen! Dieses leichte Körperspray legt sich wie ein feiner Sprühnebel auf die Haut, erfrischt sie und lässt sie zart nach Mango duften. Es enthält fruchtigen Mango-Extrakt und Bio-Alkohol aus Ecuador, den wir über unser faires Handelsprogramm beziehen. Toll für heiße Sommertage!
– Herrlich leicht und frisch
– Mit exotisch-fruchtigem Mango-Duft
– Enthält Mango-Extrakt
Nach dem Baden oder Duschen aufsprühen. Ideal auch zum Auffrischen des Duftes im Laufe des Tages.“

Meine Erfahrung
Das Bodyspray hat einen fruchtig-intensiven Duft, der für mich leicht süßlicher duftet als eine frisch geschälte Mango. Er ist identisch mit den anderen Produkten der Mango-Serie von The Body Shop. Durch den Zerstäuber lässt sich das Spray leicht dosieren bzw. verteilen. Auf der Haut fühlt man das Spray kaum, da es keinen klebrigen Film hinterlässt. Meine Haut hat mit keinerlei Reizung auf das Produkt reagiert. Da es sich eben nicht um ein Parfum handelt, darf man nicht erwarten, dass sich der Duft den ganzen Tag über mit nahezu konstanter Intensität hält. Für mein Empfinden hält dieses Bodyspray dennoch gut 3-4 Stunden durch. Ich habe mir dieses Produkt schon mehrfach nachgekauft und verwende es mittlerweile gut täglich. Es eignet sich nicht nur als reines Körperspray, sondern zum Beispiel auch zum Auffrischen von Kleidung oder zum Beduften der Haare.

Mein Fazit
Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv sich dieses Bodyspray einmal näher anzuschauen, wenn man gerne fruchtig-intensive Düfte mag, aber nicht den ganzen Tag über in einer klassischen „Parfumwolke“ schweben möchte. Für den Aktionspreis von 7,00 € werde ich es mir sicherlich wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOspendet Feuchtigkeit