treaclemoon sweet blueberry memories körperspray (LE)

An sich ein tolles Bodyspray, der Duft ist für meinen Geschmack allerdings viel zu süß, weshalb ich es nicht nachkaufen würde.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir ein Bodyspray von treaclemoon gekauft, nämlich in der Sorte „Sweet Blueberry Memories“. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein

Für 200ml bezahlt man knappe 3 Euro, was ich in Ordnung finde. Neben dieser Variante gibt es auch noch eine Version mit Ingwer. Treaclemoon bekommt ihr beispielsweise bei dm. Die Bodysprays sind limitiert noch bis voraussichtlich August 2015 erhältlich.

Das sagt der Hersteller

„Blau-beerig und belebend: Im sprühlustigen Körperspray sweet blueberry memories stecken die ganze Klarheit und Sauberkeit einer frischen Dusche – und ganz bestimmt auch viele süße Erinnerungen.
– Fröhlicher Duftspaß mit Langzeitwirkung
– Einfach aufsprühen und mitnehmen
– Tautropfenzärtlich zur Haut
– Sauberes Frischgeduscht-Erlebnis mit intensivem Blaubeerduft
Tipp: In den Kühlschrank damit – und das Spray wirkt noch erfrischender“

treaclemoon sweet blueberry memories körperspray (LE)

aqua, alcohol denat., aloe barbadensis leaf juice, Glycerin, PEG-40, hydrogenated castor oil, Parfum (fragrance), panthenol, tocopheryl acetate, sodium Hydroxide, potassium sorbate, citric acid, benzyl benzoate,cinnamal, coumarin, eugenol

Optik

Das Produkt hat die typische treaclemoon Optik, bunt, süß und mit einem tollen Spruch auf der Verpackung. Da werde ich persönlich immer schwach. 😀

treaclemoon sweet blueberry memories körperspray (LE)

Durch den Sprühkopf lässt sich das Bodyspray sehr leicht dosieren und mit nur wenigen Spritzern hat man ein duftendes Ergebnis. Wenn man das Spray vorher in den Kühlschrank stellt, ist es durchaus sehr erfrischend, ansonsten finde ich nicht, dass es übermäßig erfrischt – es zaubert nur eine duftende Wolke um den Anwender herum, was ich aber ausreichend und zweckmäßig finde. 🙂 Das Bodyspray zieht auch schnell in die Haut ein und hinterlässt diese nicht klebrig oder feucht, was ich sehr angenehm finde.

Duft

Ich mag ja süße Düfte, aber dieser hier ist wirklich süßer als süß! Ich hätte mir den Duft ein wenig fruchtiger vorgestellt, allerdings ist er für mich nur eins: extrem süße Blaubeere (die man deutlich erkennen kann). Ich finde ihn ein wenig künstlich und eben einfach zu süß, aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Duft hält ganz gut auf der Haut, bei mir sind es ungefähr vier Stunden, die ich ihn sehr deutlich wahrnehme, danach wird er ein bisschen schwächer und man kann nachsprühen. Für diesen Preis finde ich die Haftfestigkeit aber absolut in Ordnung. 🙂

Fazit

An sich ein tolles und günstiges Bodyspray mit einer liebevollen Aufmachung, der Duft ist für meinen Geschmack allerdings viel zu süß, weshalb ich es nicht nachkaufen würde. Wenn man den Duft allerdings mag, kann ich es nur empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOansprechender Duft