Victoria’s Secret Strawberries & Champagne Fragrance Mist

Wer ein wenig "eigen" riechen möchte, ist mit diesem Body Spray von "Victoria's Secret" absolut glücklich! Aber lest selbst...

Victoria’s Secret Strawberries & Champagne Fragrance Mist

Ich bin ja ein absoluter Fan von den Körpersprays von „Victoria’s Secret“. Ich habe mir letztes Jahr aus Amerika alle möglichen Sorten mitgebracht, da es zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht so eine große Auswahl gab. Irgendwann sah ich dann eine Sorte, die ich noch nicht hatte. Also nahm ich diese mit und freute mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Meine Sammlung wächst! Bisher gab es wirklich keinen Duft, den ich nicht mochte… das sollte sich aber schnell ändern.

Das Body Spray ist in einer schönen pinken Plastikflasche enthalten. Diese Flasche verfügt über einen Zerstäuber, wie man ihn von Parfums her kennt. Als Deckel ist ein einfacher, durchsichtiger Plastikdeckel vorhanden.

Ich war natürlich total aufgeregt und wollte den Duft sofort riechen und genießen. Bisher wurde ich wirklich von keinem Duft enttäuscht. Jeder Duft ist für mich etwas besonderes – außer „Strawberrie’s & Champagne“. Ich muss gestehen, ich habe das Spray ungerochen gekauft, da ich wirklich davon ausging, dass es genauso gut wie all die anderen Sprays duftet. Tja, weit gefehlt. Ich sprühte mich also voller Hingabe ein… bis ich merkte, dass dieses Spray für mich „nach Kneipe“ riecht. Kennt ihr das? Ihr geht feiern und trinkt ein wenig. Irgendwann hat man einen fiesen Geschmack im Mund… So wie dieser Geschmack schmeckt, riecht das Spray für mich! Richtig unangenehm. Ich rieche wirklich kein bisschen Erdbeere. Ob dieser „Schnapsgeruch“ Champagner darstellen soll, weiß ich nicht. Für mich passt da aber so rein gar nichts.

Victoria’s Secret Strawberries & Champagne Fragrance Mist

Trotzdem habe ich das Spray mal an meine Haut gelassen, in der Hoffnung, dass sich der Duft vielleicht doch noch ändert. Leider nein! Es wird zwar weniger, doch diesen „üblen“ Geruch hat man die ganze Zeit in der Nase. Leider (oder in dem Fall Gott sei Dank) riechen die Body Spray’s von „Victoria’s Secret“ nicht all zu lange – erwarte ich von einem Body Spray aber auch gar nicht. In dem Fall war ich echt froh, dass der Duft so nach ca. 3-4 Stunden abgeklungen ist. Ich hatte die ganze Zeit „Angst“, dass Fremde was riechen und mich für eine extreme Kneipengängerin halten :D. Man kann sich das gar nicht vorstellen, aber der Geruch ist echt extrem. Ich habe dieses Body Spray jetzt einfach zu meiner Sammlung dazu gestellt. Vielleicht „verdient“ eine Freundin diesen Duft irgendwann 😀

Kommen wir nun zur Duftrichtung. Laut Victoria’s Secret handelt es sich um: fruchtig, blumig. Wo man diese Duftrichtung allerdings her hat, weiß ich nicht. Ich rieche weder Frucht noch Blume…

Die Kopfnote* soll folgende sein: „Erdbeere“

Die Herznote** setzt sich aus „Champagner und schwarze Johannisbeere“ zusammen

Die Basisnote*** besteht aus: „Kamille und Aloe Vera“

Für mich persönlich gibt es nur eine Kopf-, Herz-, Basisnote: Schnaps

Ich kann bis heute weder die Erdbeere, die schwarze Johannisbeere noch die Kamille oder Aloe Vera raus riechen.

Victoria’s Secret Strawberries & Champagne Fragrance Mist

„Alcohol Denat., Water (Aqua, Eau), Fragrance (Parfum), Propylene Glycol, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PPG-26-Buteth-26, Ethylhexyl Salicylate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Benzyl Alcohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, Yellow No. 5 (CI 19140“

Der Preis des Produktes beläuft sich auf 14,99 Euro – 250 ml

Fazit:
Ich liebe die Body Spray’s von „Victoria’s Secret“ wirklich, da diese auch echt erfrischend sind, gerade jetzt im Sommer. Aber diese Sorte kann ich leider keinem empfehlen. Ich bleibe auch lieber bei all den anderen tollen Düften!

„*Die Kopfnote ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
**Die Herznote ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf-, und der Basisnote.
***Die Basisnote ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.“

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOansprechender Duft