Wellness & Beauty Bodytonic „Gurke & Limone“ (Limited Edition)

Schöne Erfrischung für den Sommer, aber weniger pflegend.

In meinem Testpaket war u.a. auch das Wellness & Beauty Bodytonic in der Duftrichtung Gurke & Limone enthalten. Es ist eine Limited Edition. Angaben über den Preis, kann ich leider nicht machen, da ich in meinem Rossmann das Produkt noch nicht entdeckt hatte. Das Spray ist in einer durchsichtigen Plastikflasche eingefüllt worden und über ein Sprühsystem zu bedienen. Der Sprühkopf ist durch eine durchsichtige Plastikkappe geschützt. Diese lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Flasche liegt gut in der Hand und das Bodytonic lässt sich auch sehr leicht und genau dosieren. Es sind 200ml enthalten und diese sind auch sehr ergiebig.
Der Duft ist angenehm, aber sehr frisch. Die Konsistenz ist sehr flüssig und dadurch lässt es sich auch gleichmäßig verteilen. Das Spray zieht schnell ein, hinterlässt aber einen leichten klebrigen Film auf der Haut, der erst nach ca. 10 Minuten wieder verschwindet. Es spendet meiner Haut keine extra Feuchtigkeit und auch der Geruch verfliegt leider sehr schnell – nach dem Einziehen riecht man fast gar nichts mehr davon.
Meine Haut hat das Tonic sehr gut vertragen, allerdings finde ich es ein bisschen seltsam, dass Alkohol enthalten ist. Sprich: Hat man eine kleine offene Wunde am Körper, brennt das Spray höllisch. Für mich dient das Spray eher als Erfrischung für den Sommer.

„Erleben Sie den spritzig-frischen Duft von Gurke & Limone in einer erfrischenden Pflege. Die Kombination aus Gurken- und Limonen-Extrakt und Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut seidig zart. Das leichte Bodytonic zieht schnell ein und verleiht ein angenehmes Frischegefühl.“

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Bodyspray

Dieser Artikel wurde seitdem 1936 mal gelesen.

XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl