Wellness & Beauty Körperspray “himmelhoch glücklich”

Auch wenn ich den versprochenen Pflegeeffekt nicht bestätigen kann, so gefällt mir das Körperspray doch sehr gut. Es ist fruchtig und leicht, sieht dabei noch hübsch aus und hält einige Zeit.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon ein Körperspray von Wellness & Beauty testen. Ob mich „himmelhoch glücklich“ auch wirklich so glücklich machen konnte, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Wellness & Beauty ist meines Wissens nach eine Eigenmarke von Rossmann und deswegen ist das Bodyspray dort sowohl in den Filialen als auch online erhältlich. Für 150ml bezahlt man knappe 4 Euro, was ich mehr als in Ordnung finde.

Aqua, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Panthenol, Carica Papaya Fruit Extract, Mangifera Indica Seed Oil, Glycerin, Urea, Lactic Acid, Glycine, Proline, Benzophenone-4, Linalool*, Limonene*, Butylphenyl Methylpropional*, Citronellol*, Citral*, Geraniol*, CI 47005, CI 15510
*Bestandteile des Parfümöls-

Optik
Die Optik finde ich sehr gelungen, ich mag die „neuen“ (mittlerweile schon ein paar Monate alten) Designs von Wellness & Beauty sehr gerne, weshalb mich die Marke generell nun auch anspricht, obwohl ich sie früher nie groß beachtet habe. Die Farbe sagt mir ebenso zu, es macht irgendwie Lust auf Sommer und sieht einfach „fröhlich“ aus 😀 Damit ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt, gibt es an dieser Stelle natürlich auch ein paar Bilder.

Anwendung & Effekt
Ich mag solche Sprays wie gesagt sehr gerne, wenn es mal etwas leichter sein darf oder ich einfach kein Parfüm benutzen mag, weil ich an dem Tag sowieso nichts Großes vorhabe. Aber ein bisschen Duft darf bei mir nie fehlen und deshalb ist so eine leichte Duftbombe doch genau das Richtige. Passend zum Produkt gibt es einen Pumpspender, mit dem man das Spray ordentlich verteilen kann. Ich verreibe es immer noch ein bisschen auf der Haut, da es so schneller einzieht und durch die sehr flüssige Konsistenz gelingt das auch wunderbar. Innerhalb weniger Sekunden hat man sich eingenebelt und ist plötzlich ein Traum aus Mango 😀 Die Anwendung sagt mir schon einmal sehr zu, da sie sehr unkompliziert ist und man das Ganze schnell hinter sich hat. Der Effekt ist wie bei jedem anderen Bodyspray auch, man duftet einfach gut. Auch wenn der Hersteller hier einen Pflegeeffekt verspricht, so kann ich diesen nicht wahrnehmen. Ich dachte anfangs, dass meine Haut dadurch vielleicht sogar ausgetrocknet wird (der Alkohol-Duft in den ersten Sekunden ist für meine Nase nicht zu verfehlen), aber auch das ist nicht der Fall, weshalb meine Haut ganz neutral bleibt, was mir gut gefällt 🙂 Wer sich hier eine schnelle Pflege für zwischendurch erhofft, wird leider enttäuscht. Wenn man sich aber nur mal schnell in eine traumhafte Duftwolke verwandeln will, dann ist das Produkt definitiv zu empfehlen.

Duft
Ich bin sehr empfindlich, wenn es darum geht, ob ein Produkt nach Alkohol duftet und wenn man „pur“ sein Näschen an dieses Produkt hält, dann nimmt man auch deutlich diesen Geruch wahr. Verteilt man es allerdings auf der Haut entwickelt es sich innerhalb weniger Sekunden genau wie ich es mag, es entsteht ein leichter und vor allem fruchtiger Duft (ich bin ziemlich schlecht was spezifische Düfte erschnüffeln angeht, da riecht Erdbeere plötzlich nach Mandarine, wenn es nur so auf der Verpackung steht :D). Der Geruch hält sich laut Aussage meines Freundes auch einige Zeit, ungefähr zwei bis drei Stunden, auf der Haut. Er darf nämlich immer den Schnupper-Test an mir machen, da er dabei einfach den besseren Riecher hat 😀 Der Duft bleibt in dieser Zeit ebenso sehr unscheinbar und unaufdringlich, gerade richtig also, wenn man es mal etwas leichter mag, was mir vor allem am Wochenende zum Entspannen gut gefällt.

Fazit
Auch wenn ich den versprochenen Pflegeeffekt nicht bestätigen kann, so gefällt mir das Körperspray doch sehr gut. Es ist fruchtig und leicht, sieht dabei noch hübsch aus und hält ein paar Stündchen auf der Haut, mehr will ich doch gar nicht. Gerade im Sommer definitiv ein schönes Produkt, aber auch in der kalten Jahreszeit gefällt es mir gut, da man so perfekt in den Sommer-Erinnerungen schwelgen kann. Ich würde mir auch andere Variationen zulegen und bin damit definitiv zufrieden.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOspendet Feuchtigkeit