8×4 chill like a llama Deodorant Spray (LE)

Ein gutes Deo, das toll duftet, jedoch vor Schweißgeruch nur bedingt schützt.

8x4 chill like a llama Deodorant Spray (LE) - Dose

Das 8×4 chill like a llama Deodorant Spray ohne Aluminium ist derzeit als Limited Edition in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Es kostet ca. 1,29 Euro und es sind 150 ml in der süß gestalteten lila Verpackung enthalten.

„Innere Ruhe. Irgendwo im Nirgendwo gibt es einen Ort, an dem Stress keinen Platz hat. Dort lebt das wohl entspannteste Lama aller Zeiten. Gönn dir eine Portion innerer Ruhe und nimm den herrlichen Duft von süßer Mandarine, Hyazinthe und zarter Vanille mit in Deinen Alltag. 8×4 ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium.“

8x4 chill like a llama Deodorant Spray (LE) - Öffnung

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Limonene, Buthylphenyl Methylpropional, Citronellol, Linalool, Coumarin, BHT, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Der Deospray kommt in einer schön gestalteten Verpackung daher, auf welcher ein lustig aussehendes Lama zu sehen ist. Die Optik gefällt mir sehr gut und macht schon einmal gute Laune. Der lila Deckel des Produkts lässt sich sehr leicht öffnen und wieder aufsetzen, und es kann nichts auslaufen. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und auch der Sprühkopf lässt sich super einfach bedienen. Die Dosierung geht gut, und man kann die gewünschte Menge an Deospray leicht verteilen. Der Duft ist äußerst frisch. Zunächst einmal steht das Fruchtige im Vordergrund; es duftet nach Orange beziehungsweise nach Mandarine. Dabei ist der Duft eher süß, aber immer noch schön frisch, sodass es nicht zu aufdringlich ist. Ist der Duft dann etwas verflogen, ist hauptsächlich Vanille noch zu riechen, was ich sehr mag, da der Duft dann schön sanft wird. Dabei geht die Frische nicht verloren und der Duft hält auch mehrere Stunden an. Nach der Verwendung fühlt sich die Haut kurz etwas feucht an, aber das Deospray zieht schnell ein und hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Kleidung oder der Haut. Den Schutz des Deosprays würde ich als gut einstufen, jedoch hält es keine 48 Stunden (wobei das meiner Meinung nach auch unmöglich ist…). Wenn man aktiv Sport macht, hält das Deo nicht länger als 30 Minuten bis eine Stunde, ist man aber im normalen Alltag, hält es auf jeden Fall einen halben Tag, wobei ich das Deo und den Duft dann auch gerne wieder auffrische.

8x4 chill like a llama Deodorant Spray (LE) - Haut nach dem Auftrag

Mein Fazit zum 8×4 chill like a llama Deodorant Spray (LE)

Alles in allem ein ganz gutes Deo mit tollem, frischem Duft, das im normalen Alltag vor Schweißgeruch schützt, beim Sport jedoch nicht unbedingt etwas taugt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch