8×4 chill like a llama Deodorant Spray (LE)

Ein gut duftendes Deo in ansprechendem Design, dessen sehr angenehmer Duft lange anhält.

8×4 chill like a llama Deodorant Spray (LE)

Limited Edition. Erhältlich derzeit in Drogerien für ca. 1,25 Euro.

Herstellerversprechen von 8×4

„Mit innerer Ruhe. Irgendwo im Nirgendwo gibt es einen Ort, an dem Stress keinen Platz hat und genau dort lebt das wohl entspannteste Lama aller Zeiten. Gönn’ dir eine Portion innere Ruhe und umhülle dich mit dem herrlichen Duft von süßer Mandarine und zarter Vanille. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.
• 48h zuverlässiger Schutz
• Ohne Aluminium (ACH)
• Keine Rückstände
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Spray

Bei dem “Chill like a llama” Deo handelt es sich um eine Limited Edition in einer lila Dose mit einem Lama als Aufdruck. Die Optik ist sehr jugendlich und ansprechend und macht sich im Badezimmerregal gut.

Die Flasche hat einen gleichfarbigen, aber durchsichtigen Deckel, der sich leicht öffnen und schliessen lässt. Der Sprühkopf macht einen stabilen Eindruck und ist auch nach mehrwöchiger Benutzung nicht ausgeleiert”, sondern nach wie vor stabil. Das Deo lässt sich leicht dosieren.

Sprühkopf des 8×4 chill like a llama Deodorant Spray (LE)

Laut Aufdruck auf der Flasche handelt es sich bei dem Duft um Mandarine, Hyanzinthe und Vanille. Ich habe direkt nach dem Aufsprühen vorrangig einen eher fruchtigen Geruch nach Orange wahrgenommen. Nach kurzer Zeit war meiner Meinung nach dann der Vanilleduft im Vordergrund. Insgesamt ist der Duft nicht aufdringlich, nicht süss und sehr angenehm. Er bleibt auch eine längere Zeit erhalten, was ich sehr gut finde. Selbst nach mehreren Stunden war er noch wahrzunehmen.

Direkt nach dem Benutzen fühlte sich die Haut etwas feucht an, aber es trocknet sehr schnell. Rückstände auf der Haut oder Flecken auf der Kleidung waren nicht auszumachen. Ein weiterer Pluspunkt.

An einem der ersten Tage hatte ich das Deo auf die frisch rasierten Achseln aufgetragen. Damals war durch den enthaltenen Alkohol ein leichtes Brennen zu spüren.

Die 48-Stunden zuverlässigen Schutz schafft es leider nicht. Nachdem ich am ersten wärmeren Tag einen längeren Spaziergang machte und ins Schwitzen kam, liess die Wirkung schon etwas nach. Aber für einen normalen Bürotag mit Frühlingstemperaturen oder Klimaanlage ist der Schutz durchaus ausreichend.

Mein Fazit zum 8×4 chill like a llama Deodorant Spray (LE)

Optisch ansprechendes Deo mit angenehmem und langanhaltendem Duft, von dem ich mir durchaus vorstellen kann, es nachzukaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit