8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Dieses Deo von 8x4 hat einen tollen Duft und eine gute Wirkung gegen Schweiß. Auch ohne Aluminium ein guter Schutz gegen Geruch und Schweiß.

8x4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Ich durfte das Deodorant Spay von 8×4 dance like a flamingo testen. Dieses Deospray ist eine limited edition und momentan in der Drogerie Rossmann erhältlich. Der Inhalt beträgt 150 ml und es kostest 1,25 Euro.

Herstellerversprechen von 8×4

„48h zuverlässiger Deoschutz. Rote Beeren, Orange & Freesi. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückständ. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum“

8x4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Spray

Also, dieses Deodorant von 8×4 hat sich im Alltag als tauglich erwiesen. Der Duft hält lange an und auch die Schweißbildung hält sich in Grenzen. In Stresssituationen oder beim Sport lässt die Wirkung leider stark nach, man schwitzt stark und man fühlt sich teilweise unwohl (besonders wenn man Kleidung anhat, wo große Schweißflecken sichtbar sind). Da merkt man halt, dass dieses Deo ohne Aluminium ist. Jedoch bleibt der Duft trotzdem auf der Haut haften, trotz starker Anstrengung.

Die Anwendung ist einfach: Kappe öffnen und das Produkt aus ca. 15 cm Entfernung auf die Haut (Achseln) sprühen. Es bleiben keine weißen Rückstände zurück, weder auf der Haut noch auf der Kleidung. Das Deospray zieht schnell ein und man kann sich sofort ankleiden. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen angenehm an (kein „Nässegefühl“) und man kann das Deo ruhig mehrmals am Tag anwenden, wenn man das möchte. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen, da gibts nichts Negatives zu berichten.

Sprühkopf des 8x4 dance like a flamingo Deodorant Sprays (LE)

Der Duft ist sehr intensiv. Man riecht das Fruchtige und Beerige deutlich heraus. Rote Beeren, Orange und Fressie sollen dem Deo seinen typischen Duft verleihen. Die Orange und Beeren riecht man sofort heraus, nur bei der Fressie muss ich passen. Die konnte ich leider nicht herausriechen. Der Duft hat eine frische, fruchtige Note und hält auch wirklich lange an (egal, ob direkt auf der Haut oder auf der Kleidung).

Nach der Rasur sollte man das Deo vielleicht nicht anwenden, da brennt es doch ziemlich. Lieber eine Weile warten, bis sich die Haut beruhigt hat und dann das Deo anwenden.

Sprühkopf des 8x4 dance like a flamingo Deodorant Sprays (LE)

Mein Fazit zum 8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Dieses Deo hat einen klasse Duft und die Wirkung im Alltag ist gut. Bei sportlichen Aktivitäten lässt die Wirkung leider nach. Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt, einen 48 h Schutz gibts leider nicht. Preis-Leistung stimmt aber trotzdem und ich würde das Produkt daher auch wieder kaufen. Durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit