8×4 Deodorant „double comfort“ – 24h PRO ACTIVE

Ein gutes dezentes Deodorant, welches sich auch gut mit anderen Düften verträgt - das zusätzliche Versprechen die Häufigkeit der Rasur zu verringern, wird meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Ich teste das Deodorant-Spray double comfort 24h PRO ACTIVE von der Marke 8×4.
Die Flüssigkeit befindet sich in einer typischen Sprühdose aus Metall mit Kunststoffdeckel. Sowohl Dose als auch Deckel sind in einem Lachston gehalten.
Das Deodorant habe ich aus der Drogerie; dort findet man es im niedrigeren Preissegment.
Der Hersteller verspricht neben der Deoleistung die Unterstützung einer gründlichen Rasur. Die spezielle Formel mit Avocadoextraken soll für länger glatte Achseln sorgen und die Transpiration für ein trockenes Hautgefühl regeln.
Den Duft würde ich als angenehm unaufdringlich und nach Creme riechend bezeichnen.
Anhand des Sprühkopfes lässt sich das Produkt leicht auftragen und zieht auch recht schnell ein. Es hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Schweißgeruch konnte ich auch nach einem langen Tag und intensiver sportlicher Betätigung nicht feststellen. Meine Haut hat das Deodorant sehr gut vertragen, sogar direkt nach der Achselhaar-Entfernung.

Danebengegriffen hat der Hersteller meiner Meinung nach nur mit dem Versprechen, dass man nach der Anwendung des Deodorants länger glatte Achseln hat und somit weniger rasieren muss – ich konnte nicht feststellen, dass die Haare langsamer wachsen bzw. dass ich weniger rasieren muss.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit