8×4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE)

Ein Deo, welches absolut zum Einhorn-Hype passt. Ich sehe den Duft eher in Richtung Parfüm, mir gefällt er aber. Für ein Deo allerdings für einige zu übertrieben.

8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE)

Für pinkmelon.de durfte ich das 8×4 Deo „Dream like a Unicorn“ testen. Vielen Dank!

Ich teste gerne neue Deos. Es gibt ja immer neue Produkte und neue Düfte. Ich bin allerdings bisher immer an 8×4 vorbeigegangen. Ich kenne die Marke von „früher“. Meine Mutter hat Produkte benutzt und ich mochte den Duft nie. Mit den Limited Editions wurde ich allerdings neugierig, da 8×4 dadurch für mich modern wurde.

Produktinformationen:

Die 8×4 Limited Edition kann man exklusiv bei Rossmann kaufen. Enthalten sind 150 ml und kostet 1,25 €. Weitere Varianten sind erhältlich! Die LE wird voraussichtlich bis Ende des Jahres erhältlich sein.

„48h zuverlässiger Deoschutz
Ylang Ylang, Bergamotte & Hyazinthe
ohne Aluminium (ACH)
keine Rückstände
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Das Deospray kommt in einer typischen Aludose daher. Diese ist pink und auf der Vorderseite fällt einem sofort das Einhorn ins Auge. Der Produktname spricht natürlich derzeit viele Mädchen an, da das Einhorn ja noch immer in aller Munde ist. Ich mag das Design, da es einfach modern und jugendlich ist. Bisher fand ich 8×4 Produkte immer alt und spießig. Auf der Rückseite findet man einige Informationen wie z.B. das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe sowie auch Gefahrenhinweise. Der Deckel ist ebenfalls pink sowie auch der darunter befindliche Sprühmechanismus. Dieser lässt sich leicht betätigen und sprüht gezielt die Stelle an, die man erreichen möchte. Das Produkt kommt als feiner Nebel aus der Aluminiumflasche.

„Hinter der Wolke 7 wohnt ein kleines süßes Einhorn, das mit seiner funkelnden Liebe nur so um sich sprüht. 48h zuverlässiger Deoschutz, Ylang Ylang, Bergamotte & Hyazinthe, ohne Aluminium (ACH), keine Rückstände, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig.“

Rückseite der Falsche des 8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE)

Duft:

Laut Hersteller duftet das Deo nach Bergamotte, Ylang Ylang und Hyazinthe. Ich mag den Duft sehr. Das Deospray von 8×4 riecht sehr frisch, aber auch süßlich. Der Duft ist sehr intensiv, was mich aber nicht stört. Er erinnert mich extrem an ein Parfüm, dessen Duft ich immer in der Nase habe, wenn ich dieses Deo nutze. Der Duft hält auch sehr lange an, was ich toll finde.

Anwendung & Wirkung:

Ich nutze immer morgens, nach dem Duschen ein Deo. Gerne wechsel ich mich da ab, da ich es mag, unterschiedliche Duftrichtungen zu nutzen. Direkt nach der Rasur sollte man das Deospray nicht benutzen, da Alkohol enthalten ist und es leicht brennt. Am 2. Tag nach der Rasur hat es bei mir dann aber nicht mehr gebrannt. Da ich nicht so viel schwitze, benötige ich nicht zwangsläufig Aluminiumsalze. Wenn ich allerdings beim Sport war und richtig geschwitzt habe, hält das Deospray von 8×4 nicht stand. Ich fing an zu schwitzen und der Schweiß vermischte sich mit dem Duft des Deos. Das war ein ziemlich unangenehmer Duft, den ich so nicht haben muss. Mache ich kein Sport, schützt mich das Deo ausreichend. Ich schwitze den gesamten Tag nicht und rieche auch nicht unangenehm. Ob mich das Deo 48h schützt, kann ich nicht sagen, da ich täglich dusche. 24 Stunden hielt es aber durch, eben ohne groß ins Schwitzen zu kommen.

Das Deospray hinterlässt auf der Kleidung keine Flecken. Super finde ich, dass es nach dem Auftrag in Sekundenschnelle trocknet und man sich schnell anziehen kann. Also auch ein Deo für zwischendurch. Nach der Anwendung sind die Achseln zart und fühlen sich gepflegt an.

Nahaufnahme Sprühkopf des 8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE)

Inhaltsstoffe:

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum“

Quelle: rossmann.de

Mein Fazit zum 8×4 Deospray Dream like a Unicorn (LE):

Eine süße Verpackung, die ja noch immer total angesagt ist. Für ein Deo finde ich den Duft sehr intensiv, ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich mag ihn und würde das Deospray fast schon als Bodyspray bezeichnen. Es hinterlässt keine Flecken und lässt sich präzise auf die gewünschte Stelle auftragen. Der Schutz von 24 h ist auf jeden Fall gegeben, allerdings nur, wenn man nicht ins Schwitzen kommt, dann versagt es leider. Nach der Rasur sollte man es nicht direkt anwenden, da es Alkohol enthält. Für zwischendurch würde ich es mir sicher nachkaufen. Allerdings wäre es nicht mein ultimatives Produkt um mich frisch und sicher zu fühlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit