8×4 Hollywood Deospray

Leider nur ein Deo für sehr leichte Alltagsaktivitäten. Würde ich nicht nachkaufen.

8×4 Hollywood Deospray - Dose

Hier mein Testbericht zum 8×4 Deo in der Duftrichtung Hollywood:

Allgemeines

Der Preis liegt bei ca. 1,50 Euro, ich habe es im Rahmen der 8×4-gratis-testen-Aktion erstanden.

In der Aluminium-Dose sind 150 ml enthalten, eine compressed-Version gibt es bislang nicht.

Der Sprühknopf lässt sich leicht bedienen und wird mit einem zusätzlichen Deckel geschützt.

8×4 Hollywood Deospray - Dose seitlich

„Dieser 8×4® Duft entfaltet eine einzigartige Cranberry Kopfnote mit eleganter Wildrose, getragen von warmem Holz und Moschus.

8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.

• 48h zuverlässiger Schutz

• Ohne Aluminium (ACH)

• Keine Rückstände

• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

8×4 Hollywood Deospray - Dose Rückseite

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum“

Ich sprühe das Deo aus ca. 15-20 cm auf die Haut auf. Es zieht schnell ein und hinterlässt keine weißen Rückstände, es handelt sich allerdings auch nicht um ein Anti-Transpirant. Aufgrund des enthaltenen Alkohols brennt es, wenn man es direkt nach dem Rasieren unter die Achsel sprüht. Ansonsten bekam ich keine Hautirritationen davon.

Der Duft ist angenehm süß und pudrig. Die einzelnen Komponenten kann ich persönlich nicht herausschnuppern, aber mir hat dieser Duft von den 3 Deos, die man bei der gratis-testen Aktion bekommen konnte ursprünglich am besten gefallen.

Jetzt kommt das große ABER: Leider schützt mich das Deo nicht vor Schweißgeruch. Ich finde sogar, dass sich der Duft des Deos in Verbindung mit Schweiß äußerst unangenehm entwickelt und echt müffelt. Schlimmer, als wenn man „nur“ nach Schweiß riechen würde.

8×4 Hollywood Deospray - Dose Sprühkopf

Zum Sport ist es daher für mich völlig ungeeignet, aber leider versagt es auch schon, wenn man mal schneller durch die Stadt läuft oder einen stressigen Tag hat.

Die 48-Stunden-Wirkung kann ich leider nicht bestätigen. Es ist zwar abends noch ein Teil des Dufts wahrnehmbar, aber eben unangenehm in der Mischung mit dem Schweiß des Tages. Spätestens nach ca. 4 Stunden ist es besser das Deo aufzufrischen, man müsste es eigentlich immer dabei haben.

Fazit zum 8×4 Hollywood Deospray

Ich würde dieses Deo nicht mehr kaufen, da es nach einiger Zeit unangenehm riecht und die erwünschte Wirkung ausbleibt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch