8×4 Lucky Lotus Deospray

Mittlerweile bin ich von dem Duft nicht mehr ganz überzeugt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Zudem ist auch die Wirkung des Deos nicht sehr gut.

Hallo,
heute möchte ich euch das Deo „Lucky Lotus“ von 8×4 vorstellen.

Allgemein:
Das Deo ist in vielen Märkten erhältlich. Ich habe es im dm gekauft und dafür 1,55 € bezahlt. Die Flasche (aus Metall) ist grün-weiß und der Deckel (aus Plastik) ist weiß-transparent. Das Deo wirbt mir einer dermatologisch bestätigten Hautfreundlichkeit und einem 24 h Halt. Das Deospray beinhaltet 150 ml.

Herstellerangaben, Anwendung, Warnhinweise:
„8×4 mit der Proactive 24h Formel kombiniert hochwirksamen Deo-Schutz mit einer Auswahl an individuellen Düften.
– Lucky Lotus – Erlebe Wellness pur!
– Hält dich 24 Stunden frisch
– Hinterlässt keine Spuren
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
-Aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen.
-Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht in die Augen sprühen. Nicht gegen Flammen oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten – nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur entleert der Wertstoffsammlung zuführen.“

Meine Meinung:
Das Deo soll laut Hersteller nach Lotusblüte riechen. Da ich bislang nicht weiß wie eine Lotusblüte riecht , kann ich nicht beurteilen ob der Duft vom Deo diesem nahe kommt oder nicht. Anfangs fand ich den Duft sehr gut. Nachdem ich mir das Deo nochmal nachgekauft hatte, wurde der Duft etwas unangenehm. Jetzt würde ich mir das Deo nicht mehr nachkaufen. Jedes mal, wenn ich es auftrage wird mir von dem Duft schlecht und ich muss mich fast übergeben. Aber es ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht wie ihr auf den Duft reagiert. Aber mir persönlich gefällt das Deo nicht. Zudem muss ich noch dazu sagen, dass der Duft bereits nach einigen Stunden nach dem Auftragen schon verflogen ist. Auch die Wirkung des Deos hält meiner Meinung nach nicht die versprochenen 24 Stunden an. Daher ist man gezwungen das Deo im Sommer mehrmals aufzutragen. Was ich gut finde ist, dass der Deo sowohl auf der Kleidung als auch auf der Haut keine weißen Spuren hinterlässt. Unmittelbar nach dem Rasieren oder Epilieren sollte man das Deo nicht aufzutragen, da die Haut dadurch gereizt wird und deshalb brennt.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Deo eher durchschnittlich ist. Doch wegen dem Duft würde ich mir das nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein