8×4 Modern Charme Deospray

Das Deospray finde ich insgesamt gesehen relativ durchschnittlich im Vergleich zu anderen Deosprays, die ich schon verwendet habe.

8x4 Modern Charme Deospray

Das Sprühkopf des 8×4 Modern Charme Deospray liegt preislich bei ca. 1,25 Euro. Enthalten sind 150 ml.

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Design

Die Variante Modern Charme befindet sich in einer knalligen roten Sprühdose. Es wird noch auf der Sprühdose hervorgehoben, dass hier kein Aluminium enthalten ist. Insgesamt wirkt das Design auf mich auffällig und modern.

Das Deo sollte man laut Hersteller aus 15 cm Entfernung sprühen. Mit dem Sprühkopf kann ich das Deo hier einfach dosieren.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit ist laut Herstellerinformationen dermatologisch bestätigt.
Beim Sprühen des Deos unter den Achseln hat meine Haut dort leider leicht gebrannt. Dieses unangenehme Gefühl ist dann aber auch schnell wieder verschwunden. Für empfindliche Haut finde ich persönlich das Deospray aber aufgrund meiner Erfahrung nicht wirklich geeignet.

Sprühkopf des 8x4 Modern Charme Deospray

Duft

Die Variante Modern Charme enthält Noten von Orangenblüten, Jasmin und Rose. Den Duft finde ich persönlich insgesamt harmonisch. Mir persönlich ist er aber zu stark.

Wirkung

Die Wirkung des Deos ist im Großen und Ganzen okay.
Bei leichter Betätigung wirkt es noch ganz gut, aber ansonsten finde ich die Schutzwirkung doch recht durchschnittlich bis unter durchschnittlich.
Ich habe hier schon bessere Deos ausprobiert, die auch stärker schützen. Von der versprochenen Schutzwirkung bin ich persönlich etwas enttäuscht.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass es wie versprochen bei mir aber keine Rückstände auf der Kleidung hinterlassen hat.

Mein Fazit zum 8×4 Modern Charme Deospray

Das Deo in der Variante Modern Charme ist insgesamt gesehen recht durchschnittlich.
Gut gefällt mir der Duft an sich und auch, dass es kein Aluminium enthält und keine Rückstände auf Kleidung hinterlässt.
Es schützt aber leider nur bei geringer Betätigung und mir persönlich ist der Duft des Deos auch zu stark.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein