8×4 modern charme Deospray

Kein übermäßiger Deoschutz, dafür aber ein super angenehmer, eleganter und femininer Duft.

Wie die meisten mitbekommen haben, gibt es die Deos von 8×4 im neuen Designs, neuen Richtungen und mit einem neuen Preis. Ich habe das neue 8×4 modern charme Deospray getestet.

Preis:
Der Preis der 8×4 Deos hat sich von 1,15 Euro auf 1,65 Euro erhöht, also um knapp ein Drittel. Da ich sehr oft und viel Deo benutze, ist das für mich natürlich ein klarer Minuspunkt. Obwohl es auch viele Deos gibt, die noch etwas mehr kosten.

Die Verpackung enthält weiterhin 150 ml und der Sprühkopf ist weiterhin gleich. Er lässt sich leicht runterdrücken und verklebt nicht. Die Farbe ist pinkrot mit weiß. In weißer Schrift stehen die Herstellerversprechen drauf.

Herstellerversprechen + Erfüllung?:
Der Hersteller verspricht einen eleganten Duft. Ich empfinde den Duft als elegant – er ist sehr feminin und parfumähnlich.
Zudem wird ein „Non-stop Fresh Effect“ versprochen. Da es ein Deo und kein Anti-Transpirant ist, kann ich dem nicht hundertprozentig zustimmen. Allerdings schützt es länger, als andere Deos, die einen Geruch haben. Zudem überdeckt der Deogeruch Schweißgeruch.

Schutz:
Der Deoschutz ist nicht übermäßig, für den Alltag reicht es, aber ich sprühe sowieso am Tag ein- bis zweimal nach. Sport hält es aber nicht wirklich aus, dafür verhindert der Geruch des Deos das Durchkommen von Schweißgeruch.

Hautverträglichkeit:
Ich habe generell keine Probleme mit der Hautverträglichkeit bei Deos. Auch nach dem Rasieren brennt es nicht übermäßig. Aber die Achseln ziehen sich manchmal etwas zusammen, wenn das Deo viel kälter als die Haut ist – aber ich finde das angenehm, weil ich so das Gefühl habe, dass das Deo besser schützt.

Insgesamt mag ich das Deo sehr gerne, da es einen sehr angenehmen, eleganten und femininen Geruch hat. Die Deowirkung könnte etwas besser sein und der Preis hätte günstiger bleiben sollen, damit es perfekt ist. Aber ich werde es mir nachkaufen, da ich den Duft liebe und mir der Schutz ausreicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit