8×4 No 7 Fresh Lime Deospray

Frisches, gut schützendes Deo mit einem milden Duft, der dennoch lange anhält.

8x4 No 7 Fresh Lime DeosprayAllgemeine Informationen

Das Deospray No 7 Fresh Lime von 8×4 ist z.B. bei dm erhältlich.

Für 150 ml zahlt man ca. 2,25 Euro.

Herstellerversprechen von 8×4

„Frisch-fruchtiger Duft mit Zitrusnoten
48 Stunden zuverlässiger Deoschutz
Ohne Aluminium (ACH)
Langanhaltende Frische
Minimalistisches Design

Mit den erfrischend-spritzigen Zitrusnoten von 8×4 women Deo Spray Deodorant No.7 Fresh Lime starten Sie in den Tag durch! Entfalten Sie Ihr volles Potenzial mit der Kombination aus dem aktivierenden Duft und dem zuverlässigen 48 Stunden-Schutz.“

„Ingredients: Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Citronellol, Linalool, Geraniol, Citral, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Der Hersteller selbst sagt, dass es sich um ein „minimalistisches Design“ handelt und das gefällt mir in diesem Fall richtig gut. Es ist wirklich ganz schlicht. Die weiße Deoflasche ist mit schwarzer Schrift versehen, einem hellen, türkisfarbenen oberen Teil der Flasche und einer ganz schlichten Abbildung einer Orangen- oder Zitronenscheibe.

Die Sprühöffnung lässt sich durch Drehen öffnen und schließen. Durch leichten Druck kommt das Deo in kräftigen Sprühstößen aus der Flasche und lässt sich gut in den Achseln verteilen.

Duft:

Der Duft ist nicht außergewöhnlich, aber dennoch ansprechend. Man kann eine leicht zitrische Note erkennen, aber den Duft würde ich grundsätzlich nicht als zitrisch beschreiben. Es ist ein frischer, ansprechender Duft, bei dem man auch eine cremige, pudrige Note erkennen kann. Er ist relativ mild, sowohl beim Auftragen, als auch nach kurzer Zeit ist er nie aufdringlich, sondern immer recht dezent. Trotzdem kann man ihn sehr lange erkennen.

Schutz:

Positiv finde ich, dass das Deo 0% Aluminium enthält. Aber meist sind die Deos dann auch nicht so optimal im Schutz. Ähnlich verhält es sich leider auch bei dem 8×4 Deo. Der Schutz ist spitze, im Winter, bei wenig Bewegung, bei niedrigeren Temperaturen, ohne Sport und Stress…da kann man sich wirklich auf das Deo verlassen. Ein normaler Arbeitstag lässt sich bei mir damit auf jeden Fall hervorragend durchstehen, selbst nach 8 Stunden kann ich den Duft des Deos noch ganz leicht, insbesondere in der Kleidung wahrnehmen. Sobald es allerdings wärmer wird und aller spätestens beim Sport merkte ich schnell, wie das Deo an seine Grenzen kommt. Natürlich brechen nicht sofort unangenehme Gerüche durch, doch nach dem Sport ist dann ziemlich zeitnah eine Dusche nötig, denn das Deo macht dann schlapp und schützt nicht mehr.

Ich finde es dennoch gut. Es ist gut verträglich und ich kann mich an wärmeren Tagen oder Tagen mit Sport darauf einstellen. 48 Stunden habe ich das Deo noch nie getestet, da zwischendurch immer eine Dusche anstand, aber ich kann es kaum glauben, dass es wirklich so lange schützen würde.

Das Deo hinterlässt keine Flecken an der Kleidung. Auf der Haut hinterlässt es keine nassen Flecken und zieht schnell ein und ist trocken.

Mein Fazit zum 8×4 No 7 Fresh Lime Deospray

Ich mag den milden, langanhaltenden Duft des Deos, vor allem, weil er sich nicht mit einem Parfümduft beißt. Aber auch die Verträglichkeit ist gut und für Herbst und Winter ist es der optimale Schutz für mich, da das Deo ohne Aluminium auskommt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit