8×4 Ocean Fresh Deospray

Ich mag den frischen Duft des Deosprays und auch die Wirkung reicht vollkommen aus.

8×4 Ocean Fresh Deospray

Ich stelle euch heute das 8×4 Ocean fresh Deospray vor. Es kostet in Drogerie- und Supermärkten 1,35€. Es sind keine Aluminiumsalze enthalten und an sich hat das Deospray 150ml. Die Duftkomponenten sind blauer Lotus, Wasserlilie & weißer Pfirsich.

Die Verpackung ist komplett in einem strahlenden Hellblau gehalten, also nichts spektakuläres.

Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Citral, Parfum

8×4 Ocean Fresh Deospray

„Dieser 8×4® Duft entfaltet eine beschwingte Anmutung von blauem Lotus und Wasserlilie abgerundet mit frischem Pfirsich. 8×4® vereint Fine Fragrance Düfte mit bewährtem Deodorant Schutz.

mit blauem Lotus, Wasserlilie & weißem Pfirsich

0% Aluminium (ACH)

24h Duftschutz

keine Rückstände

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Aus 15 cm Entfernung auf die Haut sprühen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel des Deosprays lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Der Sprühkopf lässt sich einfach herunter drücken und es kommt ein breit gefächerter und dichter Sprühnebel heraus. Er lässt sich gut auf die Achseln auftragen und ist schnell eingezogen. Die Konsistenz ist nicht trocken, sodass man das Gefühl hat keine Luft mehr zu kriegen. Man kann immer noch gut atmen. Der Duft ist sehr frisch und leicht. Wie blauer Lotus oder Wasserlilie riecht kann ich nicht sagen, aber ich finde nicht unbedingt, dass der Duft in eine blumige Richtung geht. Zumindest ist der Duft nicht süßlich. Den Pfirsich kann ich ein bisschen wahrnehmen. Insgesamt finde ich den Duft sehr gut, da er nicht aufdringlich und stark ist. Man kann noch ein Parfum tragen, ohne dass es zu viel wird.

Die Wirkung ist bei mir wie in den Herstellerversprechen versprochen. Das Deospray hält mindestens 24h und manchmal habe ich am nächsten Morgen immer noch nicht das Gefühl mich einsprühen zu müssen. Bei leichtem Sport hält das Deospray auch noch recht gut, nur bei übermäßigem Schwitzen kann es nicht mithalten. Das muss es für mich aber auch nicht, da ich nach dem Sport duschen gehe.

Hautunverträglichkeiten habe ich nicht bekommen, wobei ich Deospray auch zum Beispiel nicht auf die frisch rasierten Achseln gebe. Da wird es dann nämlich aufgrund des Alkohols bestimmt brennen. Auch die Achseln wurden nicht vom Deospray nicht ausgetrocknet.

Fazit

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit