8×4 Ocean Fresh Deospray

Der Duft gefällt mir, die 48h Wirkung kann ich allerdings nicht bestätigen.

8×4 Ocean Fresh Deospray

Das 8×4 Ocean Fresh Deospray habe ich mir für 1,35€ im Globus geholt und damit an der „8×4 Gratis testen“ Aktion teilgenommen. Auf diese Sorte war ich besonders gespannt, da sie für mich beim 8×4 Dufttest herausgekommen ist.

Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8×4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Citral, Parfum.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 6 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Butane & Propane – chemische Treibgase); 1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 4 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin; Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone; Butylphenyl Methylpropional = Lilial) -> Das Produkt ist aluminiumfrei und die Rezeptur finde ich üblich für konventionelles Deospray.

Praxis-Test

Das Deo ist in einer schönen hellblauen Metallflasche enthalten und der Plastikdeckel lässt sich einfach abmachen. Nach dem Aufstehen sprühe mir das Deospray mit 15cm Abstand auf die Achseln. Es trocknet sofort.

Der Duft ist für mich sehr angenehm frisch-herb-blumig. Es duftet nach blauem Lotus, Wasserlilie und weißem Pfirsich. Ein sehr gelungener Duft, wie ich finde. Leider versagt die Deowirkung bei mir aber schon nach vier bis sechs Stunden in Alltagssituation wie Essen kochen.

Wenn ich dann Sport mache wie Fahrrad fahren oder Hantel Work Out, kann ich mich leider auch nicht auf das Deo verlassen und habe trotz des Deos nach einiger Zeit körperlicher Betätigung Schweißgeruch.

8×4 Ocean Fresh Deospray

Ich habe es gut vertragen, auf frisch rasierten Achseln brennt es aber bei mir durch den enthaltenen denaturierten Alkohol.

Die versprochene 48h-Wirkung kann ich somit leider nicht bestätigen. Es hinterlässt aber wirklich keine Rückstände, genauso wie es der Hersteller verspricht. Das Deo ist für mich nur durchschnittlich ergiebig, da ich öfters nachsprühen muss.

Fazit

Der Duft gefällt mir, die 48h Wirkung kann ich allerdings nicht bestätigen. Werde ich mir persönlich nicht nochmal kaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 😉

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit