8×4 party like a penguin Deodorant Spray (LE)

Toller Duft, süßes Design und gute Wirkung! Schade, dass dieses Deo nach der Rasur brennt.

8x4 party like a penguin Deodorant Spray (LE) - Dose

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das party like a penguin Deodorant Spray von 8×4 vorstellen, das ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Dieses Deodorant ist für ca. 1,30 Euro in gängigen Drogeriemärkten erhältlich und beinhaltet 150ml. Die Duftkomposition besteht aus blauem Lotus, Wasserlilie und weißem Pfirsich. Außerdem kommt das Produkt ganz ohne Aluminiumsalze aus.

„Wenn der kleine, aufgedrehte Pinguin erstmal in Stimmung kommt, gibt es kein Halten mehr und er tanzt nicht nur, sondern fliegt durch die Lüfte. Lass dich von seiner Partylaune anstecken und umhülle dich mit dem frischen Duft der Wasserlilie und blauem Lotus.

8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.
48h zuverlässiger Schutz
Ohne Aluminium (ACH)
Keine Rückstände
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

8x4 party like a penguin Deodorant Spray (LE) - Dose Rückseite

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Citral, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Deo liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand und da der Sprühkopf mit Rillen versehen ist, kann man während der Produktentnahme nicht mit dem Finger abrutschen. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Außerdem finde ich das Design total ansprechend, ich bin ein unglaublicher Pinguinfan, und ist dieser kleine, drollige Kerl auf der Dose nicht zuckersüß?! Meiner Meinung nach wird die Duftkomposition super durch die blaue Färbung der Verpackung widergespiegelt.

Dieser Duft ist sehr frisch, und aquatisch. Eine minimale Süße ist wahrnehmbar, die aber keine Kopfschmerzen verursacht. Eher ein sportlicher, leicht fruchtiger Duft, der sogar meinem Mann gefällt. Ich kann leider keine der enthaltenen Komponenten explizit erschnuppern, aber der Duft ist sehr langanhaltend und erinnert mich an ein Parfüm.

Das Produkt ist sehr leicht in der Anwendung. Die Aludose liegt gut in der Hand und man muss nur minimalen Druck auf den Sprühkopf ausüben, um an das Produkt zu gelangen. Aus etwa 15 cm Entfernung genügt ein kurzer Sprühstoß pro Achsel. Dabei verteilt sich das Produkt gleichmäßig und sehr fein, dass man kein unangenehm nasses Gefühl unter den Achseln im Anschluss hat.

Das Deo zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt weder Rückstände auf der Haut, noch auf der Kleidung. Daher kann man sich direkt nach dem Gebrauch anziehen. Allerdings hat das Deo direkt nach der Rasur schon ein wenig auf meiner Haut gebrannt, aber keine Rötungen, oder andere Irritationen hervorgerufen.

Kommen wir nun zur Wirkung, die ich wirklich gut finde. Ich bin jemand, der leider sehr schnell schwitzt und demnach auch leider schnell etwas müffeln kann. Allerdings hatte ich mit diesem Produkt nie eine solche Situation, egal wie sehr ich ins Schwitzen gekommen bin. Allerdings finde ich die versprochene 48h Wirkung etwas hoch gegriffen. Eine zuverlässige 12h Wirkung kann ich allerdings unterschreiben, ohne dass man das Deo auffrischen muss.

Von der Hautverträglichkeit bin ich auch überzeugt, allerdings sollte man, wie schon erwähnt nach der Rasur etwas vorsichtig sein, da das Produkt durch den hohen Alkoholanteil doch etwas brennen kann. Andere Reizungen konnte ich aber während der zweiwöchigen Testphase aber nicht beobachten.

8x4 party like a penguin Deodorant Spray (LE) - Sprühkopf

Mein Fazit zum 8×4 party like a penguin Deodorant Spray (LE)

Ein Deospray mit angenehm frischem Duft und süßem Design. Die Wirkung ist sehr zuverlässig, allerdings sollte man es nicht direkt nach der Rasur anwenden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit