8×4 party like a penguin Deodorant Spray (LE)

Ein sehr frisch duftendes Deo mit süßem Design, das einen guten, aber keinen überragenden Schutz vor Schweißgeruch bietet.

8x4 party like a penguin Deodorant Spray (LE)

Hierbei handelt es sich um das 8×4 party like a penguin Deodorant Spray, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Es ist eine limitierte Edition und enthalten sind 150ml. Erhältlich ist es für ca. 1,69€ in Drogerien und Warenhäusern.

Herstellerversprechen  von 8×4

„Pure Partylaune. Wenn der kleine, aufgedrehte Pinguin erstmal in Stimmung kommt, gibt es kein Halten mehr und er tanzt nicht nur, sondern fliegt durch die Lüfte. Werde zum Gute-Laune-Botschafter und tauche ab in den frischen Duft von Wasserlilie, weißem Pfirsich und blauem Lotus. 8×4 ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände.“

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Citral, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung & Duft

Auf der hellblauen Verpackung ist ein Pinguin abgebildet und das Design ist insgesamt sehr jugendlich und auffallend, ich persönlich finde es ganz süß mit dem Pinguin. Der Sprühkopf lässt sich ganz einfach nach unten drücken und der Nebel wird fein und gleichmäßig verteilt – also keine Probleme mit verstopften Sprühköpfen, was ich überhaupt nicht leiden könnte.

Der Duft ist am Anfang noch stark vom enthaltenen Alkohol geprägt, wenn dieser verflogen ist, nimmt man vor allem die Frische von Wasserlilie wahr. Es könnte aber auch mit dem Duft einer Meeresbrise o.ä. beschrieben werden. Das Süßliche des Pfirsichs kommt auch ein bisschen durch, aber die frische Note überwiegt, was mir besser gefällt.

Sprühkopf - 8x4 party like a penguin Deodorant Spray (LE)

Anwendung & Wirkung

Ich habe das Deo die vergangenen zwei Wochen jeden Morgen aufgetragen. Dabei habe ich darauf geachtet, das Produkt nicht auf frisch rasierte Achseln aufzusprühen, da der enthaltene Alkohol doch schon ein wenig auf der Haut brennt. Dafür zieht das Deo sehr schnell ein und man hat keinerlei Rückstände auf der Haut. Das ist vor allem sehr angenehm, weil man sich unmittelbar danach anziehen kann, ohne Deoflecken auf der Kleidung zu haben.

Den Duft empfinde ich wie bereits gesagt als sehr frisch und sauber, leicht süßlich und kann ihn auch während des Tages noch wahrnehmen. Allerdings lässt die Intensität schon ein wenig nach, es ist aber in Ordnung, da ich nicht so aufdringlich stark riechen möchte. Ich persönlich schwitze eher wenig, habe aber manchmal auch stressigere Tage und an diesen war es mit dem Deo leider nicht ganz so gut – abends habe ich es minimal gerochen, aber wahrscheinlich nur ich selbst. Für Tage, an denen man weniger gestresst ist und sich vielleicht weniger bewegt, ist das Deo vollkommen ausreichend.

Da es keine Aluminiumsalze enthält und keine Rückstände hinterlässt, kann ich mir durchaus vorstellen, es nachzukaufen und dann eben an ruhigeren Tagen oder im Winter zu benutzen.

Mein Fazit zum 8×4 party like a penguin Deodorant Spray (LE)

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit