8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Weder Duft noch Wirkung haben mit überzeugt, keine Empfehlung.

8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On Design

Ich habe den „8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On“ getestet.

Produktinfos, Preis, Herstellerversprechen:

Es handelt sich um einen Deo-Roll-On, der Glasbehälter ist durchsichtig und man kann die farblose Deo-Flüssigkeit im Inneren gut erkennen, damit auch den Füllstand. Farblich orientiert sich der Hersteller am Namen des Deos in pink. Es stehen nur wenige Produktinfos auf der Verpackung selbst.

8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On Herstellerangaben
Das Deo soll frisch und floral nach einem Aromen-Mix von Seerose, Drachenfrucht und pinkem Apfel riechen. Der Hersteller verspricht 48 Stunden wirksamen Deo-Schutz, kein Aluminium und keine Rückstände.
Das Produkt ist für ca. 2 € in sämtlichen Drogerien erhältlich.

Meine Erfahrung mit dem Deodorant:

Den Duft finde ich im ersten Moment sehr aufdringlich und künstlich, man merkt richtig, wie der Duft in den Kopf steigt, ich denke das liegt am Alkohol in der Flüssigkeit. Die Intensität des Dufts verfliegt aber sehr schnell und der eigentliche Geruch kommt zum Vorschein. Ich würde den Duft als sehr frisch und sommerlich beschreiben, etwas wie eine Blumenwiese, dennoch sehr künstlich und mir für ein Deo zu aufdringlich.

Der Auftrag funktioniert gut, der Roll-On schmiert nicht und die Flüssigkeit kommt gleichmäßig auf die Haut. Meiner Meinung nach zieht das Produkt relativ schnell ein, man spürt nach dem Einziehen auch keine klebrige Schicht auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde.

8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On Swatch
Leider bin ich von der Wirkung des Deos sehr enttäuscht. Das Deo schützt meiner Ansicht nach nicht einmal im Alltag vor Schweißgeruch, wenn sich auch nur etwas Schweiß bildet, finde ich den Geruch der entsteht äußerst unangenehm, da sich der Schweiß mit dem Parfüm-Alkohol-Geruch vermischt.
Nach dem Sport ist es quasi unerträglich.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, nach der Rasur ist die Benutzung etwas unangenehm, da der Alkohol auf der Haut brennt. Das verfliegt aber schnell wieder.

8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On Kugel

Fazit zum 8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On:

Der Geruch ist mir zu intensiv für ein Deo und auch die Wirkung konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich werde das Deo in Zukunft nicht mehr verwenden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch