8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Selten so ein wirkungsfreies Deo gehabt. Es hält keine 24h und schon gar keine 48h. Ich kann es nicht empfehlen.

8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich durfte für Pinkmelon den 8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On testen. Erhältlich ist er z.B. bei Rossmann für ca. 1,50 €.

Herstellerversprechen von 8×4

* ohne Aluminium (ACH)
* keine Rückstände
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt „

Quelle: rossmann.de

„Aqua, Alcohol Denat., PEG-8 (schwächt Hautbarriere), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (schwächt Hautbarriere), Parfum, Polyquaternium-16 (pot. allergen), Hydroxyethylcellulose (pflegend), Citric Acid, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol (Duftstoffe)

Keiner der Inhaltsstoffe ist komedogen.

Verpackungsrückseite - 8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Roll-On

Das Deo befindet sich in einer transparenten Verpackung aus Glas. Das Design finde ich schlicht und ansprechend. Der pinke Schraubdeckel lässt sich leicht auf- bzw. zudrehen.

Das Deo liegt gut in der Hand und der Roll-On Ball hat eine angenehme Größe. Man kann schnell das Produkt auf der Haut verteilen. Es zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keine Flecken. Die Haut fühlt sich weder klebrig noch pudrig an. Auch die Hautverträglichkeit finde ich super. Keine Irritationen oder Jucken. Nach der Rasur ist das direkte Auftragen auch kein Problem.

Das Deo selbst ist transparent und hat einen sehr intensiven Duft. Ich persönliche finde ihn im ersten Moment eher würzig als frisch. Wenn ich nicht wüßte, dass Frauen die Zielgruppe sind, hätte ich es für ein Deo für Männer gehalten. Dieser würzige Duft verfliegt aber sehr schnell und ist später auf der Haut kaum noch zu riechen. Der Duft sollte frisch und fruchtig sein, gefolgt von der Herznote aus Wasserlilie und Drachenfrucht. Wie gesagt, anfangs empfinde ich den Duft als holzig und er erinnert mich vielleicht eher an Moschus. Im Abgang, wenn der Duft zum größten Teil bereits verflogen ist, dann könnte man ein wenig Drachenfrucht erahnen.

Kugel des Verpackungsrückseite - 8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Wirkung

Deos entfalten ihre Wirkung am besten, wenn man sie nach der Reinigung der Haut aufträgt. Daran habe ich mich auch gehalten, aber das Deo ist in Sachen Geruchsschutz mein persönlicher Reinfall. Bereits bei leichtem Schwitzen kann ich meinen eigenen Körpergeruch wahrnehmen. Geht ja mal gar nicht. Ich hatte schon Angst, meine Kollegen könnten die Nase rümpfen. Das Deo wirkt nur sehr kurz, wenn man überwiegend sitzt. Schon gar keine 24h, geschweige denn 48h. Also von Deoschutz kann ich eigentlich gar nicht sprechen.

Mein Fazit zum 8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Der Duft ist sowohl würzig als auch holzig und erinnert mich eher an ein Deo für Männer. Der Deoschutz ist praktisch gar nicht vorhanden. Ich kann es euch daher überhaupt nicht empfehlen. Habe selten so ein schlechtes Deo verwendet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch