8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Es schützt mich an normalen Tagen gut vor Schweißgeruch, daher auch empfehlenswert. An Arbeitstagen muss ich allerdings schon etwas Deo nachlegen.

8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Erhältlich in Drogerien.

Ich habe es kostenlos von Pinkmelon zum Testen bekommen, weiß aber, dass der Roll-On (50 ml) für ca. 1,49 € erhältlich ist.

„Dieser 8×4 Duft überzeugt durch seinen aufregenden, frisch-fruchtigen Duft von pinkem Apfel gefolgt von einer Herznote aus Wasserlilie und exotischer Drachenfrucht. 8×4 ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.
• 48h zuverlässiger Deoschutz
• Ohne Aluminium (ACH)
• Keine Rückstände
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Aqua, Alcohol Denat., PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyquaternium-16, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol“

Roll-On Kugel des des 8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Roll-On

Verpackung

Der Glasflakon ist durchsichtig, somit ist immer ersichtlich, wieviel noch enthalten ist. Das Design ist eher einfach und klar gestaltet, aber recht pink, wichtige Infos sind vermerkt. Oben trohnt der Schraubdeckel.

Erfahrungen

Ich habe für Pinkmelon die letzten 2 Wochen, das 8×4 Pink Fresh Deo als Roll-On getestet. Ich benutze sehr gerne Roll-On-Produkte, da ich sie in der Handhabung einfach finde.

Der pinke Kunststoff-Deckel lässt sich einfach abschrauben, darunter kommt der Roll-Mechanismus zum Vorschein. Die Textur selber ist glasklar, was man auch durch den Flakon sehen kann.

Ich benutze Deos in der Regel nach dem Duschen. Der Flakon wird leicht auf den Kopf gestellt, und dann wird mit der festliegenden Kugel über die entsprechende Hautpartie gerollt. Der Roll-Mechanismus lässt eine optimale Menge heraus, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Zuerst denkt man, oh ist das aber nass. Dieser Eindruck verfliegt aber sehr schnell, es dauert nur kurz, bis die Textur angetrocknet ist. Danach merkt man überhaupt nichts mehr. Selbst auf rasierter Haut brennt gar nichts.

Zum Duft: Diesen kann ich sehr schwer beschreiben, auf jeden Fall kommt hier der Apfel sehr deutlich heraus, gepaart von einem eher süßlichen Duft. Ich denke mal, dass das von der Seerose herkommt. Leider weiß ich nicht, wie Drachenfrucht riecht, daher kann ich nicht sagen, ob dieser Geruch auch wahrnehmbar ist. Auf jeden Fall mag ich diese Zusammenstellung sehr gerne. Ich glaube ich hatte noch nie so einen erfrischenden, fruchtigen Duft, der mir auf Anhieb gefällt.

Swatch des 8x4 Pink Fresh Deodorant Roll-Ons

Es wird mit einem 48 Stunden Deo-Schutz geworben, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich jeden Tag dusche. An einem normalen Tag schützt dieses Deo mich jedoch gut. Ich schwitze aber auf der Arbeit sehr, und ich bemerke schon, dass der Deoschutz nach ca. 4-5 Stunden nachlässt. Dann muss ich das Produkt nachlegen, um nicht nach Schweiß zu riechen.

Verträglichkeit

Ich habe dieses Deo sehr gut vertragen, habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen. Auch auf rasierter Haut angewendet, brennt es nicht.

Auf der Kleidung hinterlässt es keine lästigen Flecken.

Die Textur kommt ohne Aluminium aus.

Mein Fazit zu 8×4 Pink Fresh Deodorant Roll-On

Ich finde den Duft außergewöhnlich, aber sehr ansprechend. Frisch, fruchtig, aber auch leicht süß, und der Apfel kommt deutlich zum Vorschein.
Die Herstellerversprechen werden für mich nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit