8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Die Wirkung des Deos finde ich persönlich insgesamt gesehen okay. Bei dem Deo steht meiner Ansicht nach allerdings auch eher der Duft im Vordergrund.

8x4 Pink Fresh Deodorant Spray

Das S8x4 Pink Fresh Deodorant Spray enthält 150 ml und kostet ca. 1,25 Euro.

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane,Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Design

Das Design der Deospraydose ist passend zur Variante Pink Fresh in einem knalligen Pink gehalten.
Die Flasche sticht aufgrund der Farbgebung im Regal meiner Ansicht nach sofort ins Auge.

Sprühkopf - 8x4 Pink Fresh Deodorant Spray

Das Deo sollte man laut Herstellerempfehlung aus 15 cm Entfernung auf die Achseln sprühen.
Aufsprühen und dosieren kann ich das Deodorant dank des Sprühknopfes sehr einfach.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit ist ja laut Herstellerinformationen dermatologisch bestätigt. Ich selbst habe das Deo an sich gut vertragen, allerdings brennt es bei mir beim Einsprühen leicht unter den Achseln. Das leichte Brennen legt sich aber schnell wieder.

Geruch

Den Geruch des Deos in der Variante Pink Fresh finde ich persönlich recht stark und auch außergewöhnlich. In dem Duft ist pinker Apfel enthalten und die Herznote besteht aus Wasserlilie und exotischer Drachenfrucht. Ich persönlich mag den Duft sehr gut. Allerdings ist er mir beim Einsprühen ein wenig zu stark. Ich würde ihn ebenso wie der Hersteller es angibt, als frisch, fruchtig und auch exotisch beschreiben.

Sprühkopf - 8x4 Pink Fresh Deodorant Spray

Wirkung

Von der Wirkung her finde ich persönlich den Schutz des Deodorants recht durchschnittlich. Es schützt bei leichter Betätigung gut. Bei Sport oder Stress aber leider nicht mehr so zuverlässig.
Insgesamt finde ich das Deodorant von der Wirkung her im Vergleich mit anderen Deodorants recht durchschnittlich. Was mir persönlich hier bei dem Deodorant allerdings noch gut gefällt ist, dass es kein Aluminium enthält.

Mein Fazit zum 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Insgesamt gesehen finde ich das Deo in der Variante Pink Fresh okay. Der Duft gefällt mir persönlich hier ganz gut, wobei ich ihn gerade beim Einprühen als recht stark empfinde. Negativ ist mir persönlich hier aufgefallen, dass das Deo dafür gesorgt hat, dass meine Achseln nach dem Aufsprühen etwas brennen. Dieses Brennen lässt aber schnell nach. Von der Wirkung her finde ich das Deodorant Pink Fresh recht durchschnittlich. Es schützt bei leichter Tätigkeit gut.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “8×4 Pink Fresh Deodorant Spray”

1. eixen0

toller Bericht…..ich mag dieses Deo auch ;-))