8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Ein frisch duftendes Deospray, was ich mir nachkaufen werde.

8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Das 8×4 pink fresh perfume deodorant gibt es seit Mai 2017 neu bei Rossmann und Globus für rund 1,39€ zu kaufen, ich habe es in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet.

Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8×4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt

Verpackungsrückseite des 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum.“

-> Das Produkt ist paraben- und aluminiumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Deospray.

Sprühkopf des 8×4 Pink Fresh Deodorant Sprays

Praxis-Test

In einer Aluminiumspraydose ist das Deo enthalten. Die pinke Verpackung finde ich sehr jugendlich frisch. Ich sprühe jeden morgen das Deo mit 30 Zentimeter Abstand auf meine Achseln.

Das Deospray duftet in der Kopfnote nach pinkem Apfel, in der Herznote nach Wasserlilie und in der Basisnote soll es nach Drachenfrucht riechen, was ich aber nicht herausschnuppern kann, da Drachenfrucht meiner Erfahrung nach geruchsneutral ist. Für mich duftet das Deo insgesamt sehr frisch.

Die Deowirkung finde ich gut, auch bei 30° Celsius und 4 Kilometer täglichem Fußmarsch hält mich das Spray recht frisch und ich persönlich brauche nicht nachzusprühen. Die 48-Stunden Wirkung kann ich persönlich nicht überprüfen, da ich mich täglich dusche oder wasche.

Ergiebig und verträglich ist das Spray auch. Ich sprühe es allerdings nicht nach der Achselhaarrasur auf, da der enthaltene vergällte Alkohol die Haut zu stark reizt.

Fazit zum 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Ein frisch duftendes Deospray, was ich mir nachkaufen werde.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit