8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Das Deo riecht langanhaltend sehr angenehm und ähnlich wie ein blumig-pudrig-frisches Parfüm. Unangenehme Gerüche entstehen trotz Schwitzen beim Sport nicht.

8×4 Pink Fresh Deodorant Spray Dose

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen das 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray ohne Aluminium testen. Es ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich. Die 150ml Spray-Dose kostet ab 1,25 Euro. Das Produkt ist neu und scheinbar nicht limitiert.

Herstellerversprechen von 8×4

„Stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum: 8×4 women Deospray Pink Fresh überzeugt durch seinen aufregenden, frisch-fruchtigen Duft von pinkem Apfel gefolgt von einer Herznote aus Wasserlilie und exotischer Drachenfrucht.“

„Butane,Alcohol Denat.,Isobutane,Propane,Octenidine HCl,Ethylhexylglycerin,Octyldodecanol,Propylene Glycol,Aqua,Linalool,Limonene,Alpha-Isomethyl Ionone,Citronellol,Geraniol,Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray

Es handelt sich um ein Deo-Spray. Die Anwendung ist durch den leicht herunterdrückbaren Sprühkopf sehr einfach. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

8×4 Pink Fresh Deodorant Spray Sprühkopf

Das Deo trocknet schnell und hinterlässt keine Deo-Flecken.

Meine Haut wurde nicht gereizt, auch nicht nach der Rasur. Gebrannt hat es auch nicht.

Geruch:

Das Deo riecht sehr angenehm. Es riecht blumig-frisch und erinnert mich an ein sommerliches Parfüm, welches man das ganze Jahr über tragen kann. Laut Hersteller riecht es nach Seerose, Drachenfrucht und pinkem Apfel. Apfel rieche ich nicht heraus, Drachenfrucht-Duft kann ich leicht erahnen und den Geruch von Seerose kenne ich leider nicht. Es riecht meiner Einschätzung nach einer angenehmen blumig-pudrigen Parfüm-Mischung mit einer frischen Note.

8×4 Pink Fresh Deodorant Spray Design

Wirkung:

Der Geruch bleibt lange auf der Haut. Auch 48 Stunden, falls man zwischenzeitlich nicht duscht. Es handelt sich um ein Deodorant und nicht um ein Anti-Transpirant. Dies erkennt man unter anderem daran, dass keine Aluminium Salze enthalten sind, die die Schweißdrüsen verstopfen. Der Schutz vor dem Schwitzen ist daher geringer. Beim Sport oder in stressigen Situationen kommt es daher zum Schwitzen. Durch den angenehmen parfümähnlichen Geruch wird unangenehme Geruchsbildung allerdings verhindert bzw. überdeckt, sodass man weiterhin angenehm riecht. Dennoch bevorzuge ich nach dem Sport eine Dusche.

Mein Fazit zu 8×4 Pink Fresh Deodorant Spray ohne Aluminium

Das Deo riecht langanhaltend sehr angenehm und ähnlich wie ein blumig-pudrig-frisches Parfüm. Unangenehme Gerüche entstehen trotz Schwitzen beim Sport nicht bzw. werden überdeckt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit