8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Deospray "Play like a cat" von 8x4 punktet vorallem durch sein Design. Die Wirksamkeit und die Verträglichkeit können aber genauso gut mithalten. Wer schwere Düfte bevorzugt sollte hier zuschlagen.

8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE) Design Dose

Die limitierte Edition der 8×4 Deosprays schlug ein wie eine Bombe. Sie waren überall zu sehen und jeder wollte sie haben. Das Design ließ die Herzen höher schlagen, die Duftrichtungen waren neu und für einen Preis von ca. 1,30 € doch ziemlich erschwinglich. Dank Pinkmelon durfte ich nun die Richtung „Play like a cat“ ausgiebig testen. Sie verspricht den Duft nach Tangerine, hyacinth und vanilla und soll einen 48h zuverlässigen Deoschutz bieten. Man bekommt sie in allen Drogeriemärkten, bei Amazon und auch in ein paar Supermärkten.

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Linalool, Coumarin, BHT, Parfum“

Das Produkt und der Duft

Das Design der limitierten Edition ist wohl mehr als gelungen. Sehr modern, frech und jugendlich und einfach mal neuartig. Am liebsten hätte man die ganze Serie davon zuhause. Der Sprühknopf lässt sich ohne großen Kraftaufwand bedienen und ist fest angebracht. Damit gelingt der Auftrag sehr leicht. Auch aus 15 cm Entfernung ist der Radius, den der Sprühknopf erzeugt, immernoch groß genug.

8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE) Sprühkopf

Als Duft wird angegeben: Mandarine, Hyacinth und Vanille. Leider kann ich davon absolut nichts wahrnehmen und der Duft sagt mir auch kein bisschen zu. Eigentlich mag ich schwere Düfte ziemlich gerne, aber dieser hier ist mir viel zu aufdringlich und zu penetrant. Es riecht chemisch, sehr nach Weihnachtsbäckerei und nimmt öfters mal den Geruch von zu süßen Plätzchen an. Kein Mandaringeruch und auch kein Vanilleduft, einfach nur penetrant süß. Für ein Deo ist mir der Geruch auf jeden Fall zu stark, für ein Parfüm wäre es ganz okay.

Hautverträglichkeit und Schutz

Das Deospray kann man auch ruhig nach dem Rasieren auftragen. Kein Brennen, keine Irritationen oder sonstiges. Es ist wirklich angenehm und fühlt sich sehr gut an und erfrischt auch sofort. Positiv hervorzuheben ist wohl, dass das Deospray überhaupt keine Rückstände hinterlässt. Kleidung bekommt keine weißen Flecken, auch auf der Haut sieht man nichts mehr und es zieht einfach sehr schnell ein. Da bekommt es glatt noch einen Pluspunkt, sowas erlebt man wirklich selten. Auch der zuverlässige Schutz überzeugt. Zwar kann es keine 48 Stunden durchhalten, aber einen kompletten Tag schafft es auf jeden Fall. Nach 24 Stunden vermischt sich der Geruch leider mit dem Schweiß und das ist doch sehr unangenehm. Für mich reichen aber 24 Stunden und man fühlt sich wenigstens einen Tag komplett sicher vor Schweißgeruch.

8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE) Design

Fazit zum 8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Das Design ist hervorragend, die Hautverträglichkeit super und der Schutz überzeugt auch in einem gewissen Maße. Das Einzige, was mich stört ist der penetrante und viel zu süße Geruch. Somit würde ich es mir nicht noch einmal kaufen wollen, aber ich würde es weiterempfehlen wenn jemand den Duft mag, denn ansonsten ist es wirklich gelungen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen