8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Ein toll duftendes Deo, ohne Aluminium, welches ich gerne rieche.

8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das 8 x 4 Deodorant mit dem Namen play like a cat erhalten und getestet.

Dieses Deo kann man für einen Preis von 1,25 Euro bei Rossmann oder auf amazon kaufen und erhält dafür eine Spraydose in der 150 ml enthalten sind.

Es ist eine limitierte Edition und somit nur für eine beschränkte Zeit erhältlich.

„Auf einer sonnigen Fensterbank sitzt eine fluffig flauschige Katze, die den lieben langen Tag umhertollt und das süße Leben genießt. Denn das muss auch mal sein. Lass dich von ihrer spielerischen Leichtigkeit inspirieren und umhülle dich mit dem süßen Duft aus frischer Mandarineund zarter Vanille. 8 x 4 ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium. Keine Rückstände. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Rückseite - 8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

„Anwendung: Aus 15 cm Entfernung sprühen“

Wie vom Hersteller empfohlen nutze ich das Deo. Auf die gereinigte Haut sprühe ich es für einige wenige Sekunden auf.

Das Aufsprühen ist problemlos. Der Druckknopf an der Spraydose lässt sich einfach eindrücken und es verteilt sich gleichmäßig ein feiner Nebel des Deos.

Vertragen habe ich das Deo sehr gut. Es zeigen sich keine Rötungen oder sonstige Reizungen und es brennt auch nicht. Selbst direkt nach der Rasur merke ich kein Brennen.

Rückstände bleiben keine auf der Haut und somit auch nicht in der Kleidung. Auch auf dunklen Sachen sind keine Rückstände zu erkennen.

Duft:

Der Duft des Deos soll aus frischer Mandarine, Hyazinthe und Vanille stammen. Ich selber kann auf jeden Fall die Vanille erkennen. Frisch aufgetragen ist das Deo noch ein wenig intensiv, was dann aber schnell verfliegt.

Bei der ersten Anwendung fragte ich mich die ganze Zeit, was ich denn da riechen würde. Ich roch das Deo jedes Mal, wenn ich mich bewegte. Mir gefiel das sehr gut, ich dachte viel mehr immer an eine Bodylotion, die ich aber an diesem Tag nicht genutzt hatte und erst später erkannte ich, dass es das Deo ist, was so gut duftet.

Der Duft ist gegenüber dem direkten Auftragen etwas milder, wenn das Deo erst einmal etwas Zeit hatte und der anfängliche, intensive Duft verflogen ist. Der Duft ist süßlich, das kommt ganz klar von der Vanille, aber gemischt ist er mit eine sehr frischen Note, so dass es kein rein süßliches Deo ist. Mandarine kann ich im Duft nicht erkennen und als fruchtig würde ich das Deo ebenfalls nicht beschreiben. Das finde ich nicht schlimm, denn der Duft sagt mir auch so sehr zu.

Hyazinte kann ich schwer erkennen. Denn auch als blumig würde ich den Duft nicht beschreiben.

Insgesamt ein toller Duft, den ich vor allem im Herbt/Winter bevorzugen würde, da er eine süßliche Note hat. Es ist ein warmer Duft, ein Wohlfühlduft. Da das Deo so gut duftet, erinnert es mich an eine Bodylotion.

Der Duft hält einige Zeit an, ist aber weder zu intensiv noch zu mild. Manchmal empfinde ich ihn aber etwas zu stark, um zeitgleich ein Parfüm auftzutragen.

Sprühkopf - 8x4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Deoschutz:

Der Schutz des Deos ist gut, könnte aber dennoch besser sein. Bei normaler und geringer Aktivität schützt das Deo zuverlässig. Beim Sport hingegen könnte es besser sein. Nur bei kurzer, sportlicher Aktivität ist das Deo noch hilfreich, verliert aber bei längeren Sporteinheiten dann den Schutz.

Bei aluminiumfreien Deos ist das aber leider nichts Außergewöhnliches, finde ich.

Den vom Hersteller genannten 48 h Schutz kann ich mir schlecht vorstellen, wenngleich ich es nicht ausprobiert habe.

Mein Fazit zum 8×4 play like a cat Deodorant Spray (LE)

Das gut verträgliche und aluminiumfreie Deo hat einen tollen Duft, den ich gerade bei kühleren Temperaturen sehr gerne um mich habe. Es ist fast wie ein Parfüm / eine Bodylotion und riecht sehr lange.

Ich kann das Deo empfehlen und würde es nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit