8×4 Pure Deodorant Roll-On

Kaum Schutzwirkung und ein penetranter Geruch nach Alkohol - für mich ist das leider nichts.

8×4 Pure Deodorant Roll-On

Heute möchte ich euch den Deo-Roller pure von 8×4 vorstellen. Es sind 50 ml enthalten und er ist in vielen Drogeriemärkten für ca. 1,40 € erhältlich.

Aussehen und Geruch:
Der Roller hat ein schlichtes mintgrünes Design und gefällt mir optisch eigentlich ganz gut. Unter dem typischen Drehverschluss kommt die Kugel zum Vorschein, die perfekt zum Dosieren des Produkts geeignet ist. Durch seine Form liegt er auch gut in der Hand.

Den Duft beschreibt der Hersteller als zart blumig durch die Calla Lilie, einer holzigen Seegras-Note und fruchtig durch Wassermelone. Ich kann das allerdings nicht bestätigen und rieche eigentlich nur Alkohol mit einer Note, die nach Wassermelonen-Kaugummi riecht. Somit finde ich ihn nicht besonders angenehm.

„Sinnlicher und purer Duftschutz: Der 8×4 Deo Roll-On Pure ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. Er entfaltet die zart blumige Note der Calla-Lilie kombiniert mit sinnlich holzigen Nuancen von Seegras und fruchtiger Wassermelone.“

8×4 Pure Deodorant Roll-On

„Aqua, Alcohol Denat., PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyquaternium-16“

Der Hersteller preist das Produkt zwar mit 0% Aluminium an, neben Wasser ist aber Alkohol der zweitgrößte Inhaltsstoff. Nicht besonders vertrauenserweckend.

Eigene Erfahrung:
Ich habe mit diesem Deo leider keine guten Erfahrungen gemacht. Nicht nur, dass mich der Geruch sehr stört, ich habe auch das Gefühl, dass mit dem Deo sogar noch schneller Schweißgeruch auftritt als ohne. Eine Schutzwirkung konnte ich überhaupt nicht feststellen. Außerdem brennt der Alkohol ein wenig auf frisch rasierten Achseln.

8×4 Pure Deodorant Roll-On

Fazit:
Insgesamt benutze ich das Produkt nicht gerne und werde es auch nicht weiter verwenden. Der Geruch, die Inhaltsstoffe und die schlechte Wirkung bei mir konnten mich absolut nicht überzeugen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein