8×4 Pure Deodorant Spray

Das Deo riecht, anders als ich erwartet habe, weniger süß, schützt gut gegen unangenehme Gerüche, aber eher weniger gegen Schweiß.

8x4 Pure Deodorant Spray

Da ich noch nie ein Deo von 8×4 ausprobiert habe, habe ich mir das Pure Perfume Deodorant Spray von 8×4 bei den Pinkmelon Testprodukten ausgesucht und es neugierig getestet.

Preis:

Für 150ml zahlt man ca. 1,35€ (erhältlich zum Beispiel bei dm.de).

Herstellerbeschreibung:

„Stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum: Das Deospray Pure von 8×4 women bietet 48h zuverlässigen Deoschutz ohne Aluminium (ACH). Dabei entfaltet es den zart blumigen Duft der Calla Lilie kombiniert mit holzigen Noten von Seegras und fruchtiger Wassermelone.“ Quelle: www.dm.de

Duft:

Das Deodorant riecht sehr frisch und leicht blumig. Calla Flower und Seaweed kann man meiner Meinung nach erkennen, den Wassermelonen Duft kann ich jedoch überhaupt nicht herausriechen. Ich habe mir den Duft aufgrund der Herstellerbeschreibung etwas süßer vorgestellt.

Das Deo fühlt sich beim Auftrag sehr frisch und kühlend an und zieht auch relativ schnell ein. Aufgetragen ist der Duft sehr intensiv und hält auch einige Stunden an. Außerdem schützt das Deo relativ gut vor Schweißgeruch, aber eher weniger vor Schweiß an sich. Einen 48h Deoschutz kann ich allerdings nicht bestätigen. Außerdem brennt das Deo auf frisch rasierten Achseln wirklich sehr.

8x4 Pure Deodorant Spray

Fazit:

Da der Duft nicht meinen Vorstellungen entspricht, würde ich mir das Deo aus diesem Grund nicht noch nachkaufen. Der Schutz ist für den Preis in Ordnung, bei stärkeren körperlichen Tätigkeiten kann das Deo jedoch nicht ganz überzeugen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch