8×4 Pure Deodorant Spray

Den Duft des neuen Deos finde ich sehr gelungen, die Deowirkung hat mich aber nicht immer überzeugt. Würde ich nicht wieder kaufen.

8x4 Pure Deodorant Spray

Das neue 8×4 Deodorant Spray Pure hat meine Schwester für 1,39€ bei Rossmann gekauft, und damit haben wir an der Gratis testen Aktion teilgenommen, die auf 8×4.de erklärt wird. Ich habe das Deo jetzt über drei Wochen getestet und mir eine Meinung gebildet.

Produktdaten
Produkttyp: Deo
Hersteller: 8×4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt

„Butane, alcohol denat., isobutane, propane, octenidine HCL, ethylhexylglycerin, octyldodecanol, propylene glycol, aqua bht, parfum.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 2 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (BHT-allergiesierend; Butane & Propane – chemische Treibgase); 1 nicht  empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 1 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin) -> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelles Deo. Das Produkt ist aluminiumfrei.

„48h zuverlässiger Deoschutz; keine Rückstände“
Quelle: Verpackung

8x4 Pure Deodorant Spray

Praxis-Test
Das Deo ist in einem Aluminiumflakon enthalten und hat einen lindgrünen Plastikdeckel. Ich finde die Verpackung sehr schön, ein frisches, helles Grün mit hellblauen Akzenten, das gefällt mir.

Ich trage das Deo früh morgens auf meine Achseln mit 30 cm Abstand auf, dazu drücke ich auf den Spraykopf und es kommt eine Deowolke heraus. Der Duft soll nach Callablüten, Wassermelone und Seegras riechen. Der Duft ist frisch-blumig-herb, aber die einzelnen Duftnoten kann ich persönlich nicht herausriechen. Ich finde den Duft gelungen, da er nicht künstlich oder süß ist wie die meisten anderen Drogeriedeosprays.

Natürlich habe ich auch die Deowirkung überprüft. Meist hat das Deo bei mir den ganzen Tag gewirkt und mich frisch gehalten. Aber an ca. 25% der Tage hat es bei mir leider nach ca. 7 Stunden versagt und ich habe nach Schweiß gerochen, was ich sehr unangenehm finde. Man muss auch dazu sagen, das ich das Deo bei Umgebungstemperaturen von über 26°C getestet habe und im Sommer bei heißem Wetter und viel Schwitzen werden Deos eben dem Härtetest unterzogen ;-).

Rückstände auf der Kleidung sind bei mir wirklich nicht entstanden, egal welche Farbe meine Kleidung hatte.

Die Verträglichkeit ist gut, nur bei frisch rasierten Achseln brennt das Deo auf der Haut, da denaturierter Alkohol enthalten ist. Sonst kam es aber zu keinen Reaktionen mit der Haut. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, die 150ml reichen bei mir recht lang, da ich jeden Tag ein anderes Deo benutze.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen