8×4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Ein frisches Deo, ohne Aluminium, allerdings nicht mit perfektem Schutz.

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE) - Dose

Von pinkmelon.de habe ich das 8 x 4 Deodorant mit dem Namen sing like a toucan erhalten und getestet.
Dieses Deo kann man für einen Preis von 1,25 Euro erwerben und erhält dafür eine Spraydose in der 150 ml enthalten sind.
Es ist eine limitierte Edition und somit nur für eine beschränkte Zeit erhältlich.
Die Spraydose ist in einem hellen Türkis gehalten auf der ein Tukan abgebildet ist.

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE) - Design

„Weit oben im Baumeswipfel sitzt ein kleiner bunter Tukan, der es liebt, vor sich hinzuträllern. Und dabei ist es ihm ganz egal, ob der Text stimmt oder der Ton gerade ist – denn er ist einfach gut so, wie er ist. Lass dich von seiner puren Lebensfreude anstecken und umhülle dich mit dem fröhlichen Duft aus Maiglöckchen und weißem Tee.

8×4 ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.
– 48h zuverlässiger Schutz
– Ohne Aluminium (ACH)
– Keine Rückstände
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE) - Aufschrift

Meine persönliche Erfahrung mit dem 8 x 4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

„Anwendung: Aus 15 cm Entfernung sprühen“

Wie vom Hersteller empfohlen nutze ich das Deo. Nach dem Duschen trage ich es frisch auf und sprühe für einige Sekunden das Deo auf die Haut.

Die Dosierung bzw. das Aufsprühen ist problemlos. Der Druckknopf an der Spraydose lässt sich einfach eindrücken.

Vertragen habe ich das Deo gut, allerdings brennt es minimal in den Achseln, wenn man kurz vorher die Achseln rasiert hat. Allerdings zeigen sich keine Rötungen oder sonstige Reizungen und das leichte Brennen verblasst in weniger als einer Minute.

Rückstände bleiben keine auf der Haut und somit auch nicht in der Kleidung.

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE) - Aufschrift

Duft:

Der Duft des Deos soll Bergamotte, weißem Tee und Maiglöckchen entsprechen. Ich finde den Duft sehr schwer zu beschreiben, da er weder süßlich, noch fruchtig oder besonders blumig duftet. Nur eine ganz leichte blumige Note kann ich wahrnehmen, ob diese allerdings von Maiglöckchen oder Bergamotte stammt kann ich nicht sagen. Insgesamt finde ich den Duft einfach sehr frisch und auf jeden Fall angenehm. Er vermittelt das Gefühl von Sauberkeit und lässt einen frisch in den Tag starten. Allerdings finde ich den Duft auch nicht besonders, er riecht eher „alltäglich“ und hat mich aufgrund des tollen Namens „sing like a toucan“ ein wenig enttäuscht, da ich an etwas außergewöhnlicheres dachte.

Der Duft hält einige Zeit an, ist aber weder zu intensiv noch zu mild.

Deoschutz:

Der Schutz des Deos ist gut, könnte aber dennoch besser sein. Bei normaler und geringer Aktivität schützt das Deo zuverlässig. Bei höheren Temeraturen (23 – 25°) und bei sportlicher Aktivität finde ich den Schutz allerdings nicht mehr gut, da versagt das Deo zumindest bei mir relativ schnell.

Bei aluminiumfreien Deos ist dies aber nichts außergewöhnliches finde ich.

Auch den angepriesenen 48 h Schutz kann ich mir schlecht vorstellen. Habe ich jedoch nicht ausprobiert.

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE) - Sprühöffnung

Mein Fazit zum 8 x 4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Das Deo riecht erfrischend und hat eine gute Verträglichkeit. Der Schutz ist relativ gut, wenngleich das Deo beim Sport schnell an seine Grenzen kommt und keinen ausreichenden Schutz mehr bieten kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit