8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Der Duft ist sehr erfrischend, aber leider ist der Deo-Schutz nur bei wenig Anstrengung gegeben.

8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das 8×4 Deodorant mit dem Namen smile like a happysaurus erhalten und getestet.

Dieses Deo kann man für einen Preis von etwa 1,25 Euro erwerben und erhält dafür eine Spraydose in der 150 ml enthalten sind.

Es ist eine limitierte Edition.

Die Spraydose ist in einem hellen Türkiston gehalten, auf der ein fröhlicher Dinosaurier mit Luftballons abgebildet ist.

Herstellerversprechen von 8×4

„Mit Strahlender  Glückseligkeit.  Anstatt einsam in einer dunklen Höhle zu hocken, ist der Happysaurus aus einer Mission, pure Lebensfreude zu verteilen. Lass dich von seiner strahlende Glückseligkeit anstecken und umhülle dich mit dem frisch-fröhlichen Duft von Maiglöckchen und weißem Tee.
– 0% Aluminium
– 48 h zuverlässiger Deoschutz
– keine Rückstände
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum“

Verpackungsrückseite - 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Doedorant

Die Verpackung finde ich zwar kindlich, aber ansprechend. Der „Happysaurus“ auf der Deoflasche sieht süß aus und man bekommt ein bisschen gute Laune dadurch.

„Anwendung: Aus 15 cm Entfernung sprühen“

Wie vom Hersteller empfohlen, nutze ich das Deo. Nach dem Duschen/Baden trage ich es frisch auf und sprühe für einige Sekunden das Deo auf die Haut.

Die Dosierung ist problemlos möglich. Der Druckknopf an der Spraydose lässt sich einfach eindrücken und ein feiner Nebel kommt mit gutem Druck aus der Flasche und verteilt sich auf der Haut.

Vertragen habe ich das Deo gut, allerdings brennt es minimal in den Achseln, wenn man diese kurz vorher rasiert hat. Es zeigen sich keine Rötungen oder sonstige Reizungen und das leichte Brennen verblasst in weniger als einer Minute. Lieber nutze ich es aus diesem Grund daher nicht unmittelbar nach der Rasur.

Rückstände bleiben keine auf der Haut und somit auch nicht in der Kleidung. Nur nach dem direkten Aufsprühen ist ein minimaler, feuchter Hauch an Produkt auf der Haut zu erkennen.

Sprühkopf - 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Deoschutz:

Der Schutz des Deos ist gut, so lange die Temperaturen nicht zu hoch gehen und man keinen Sport betreibt, bzw. etwas macht, was etwas anstrengender ist. So könnte der Schutz also etwas besser sein. Bei normaler und geringer Aktivität schützt das Deo zuverlässig. Bei höheren Temperaturen (ich würde mal sagen ab 23 Grad) und bei sportlicher Aktivität finde ich den Schutz allerdings nicht mehr gut. Hier versagt das Deo zumindest bei mir relativ schnell, obwohl ich nicht extrem stark und extrem schnell schwitze.

Bei aluminiumfreien Deos ist dies aber nichts Außergewöhnliches finde ich.

Auch den angepriesenen 48 h Schutz kann ich mir aus o.g. Gründen schon schlecht vorstellen. Dies habe ich aber nicht getestet.

Duft:

Der Duft des Deos wird vom Hersteller mit Bergamotte, weißem Tee und Maiglöckchen angegeben. Ich finde den Duft kann man sehr schwer beschreiben, da er weder süßlich, noch fruchtig oder besonders blumig ist. Aufgrund von Bergamotte und den Maiglöckchen ist natürlich schon ein blumiger Duft vorhanden, aber es duftet nicht ausschließlich blumig.

Insgesamt finde ich den Duft sehr erfrischend und auf jeden Fall ist er angenehm, denn er ist weder zu intensiv noch zu mild.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Duft auch nicht besonders ausgefallen finde, er riecht eher „alltäglich“. Gerade bei einer limitierten Edition erwartete ich etwas Aufregenderes und etwas Außergewöhnlicheres. Das finde ich ein bisschen schade, dennoch nutze ich das Deo natürlich weiterhin.

Mein Fazit zum 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Ein Deo mit einem vielversprechenden Namen, aber leider keinem außergewöhnlichen Duft und keinem perfekten Schutz. Durch eine gute Verträglichkeit und einen erfrischenden Duft, kann es aber dennoch ein paar Punkte erzielen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit