8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Das Deodorant "smile like a happysaurus" von 8x4 überzeugt vor allem durch seinen Duft, aber auch durch das süße Design. Allerdings leidet die Wirksamkeit bei dieser limitierten Edition doch etwas.

8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Nachdem 8×4 schon mit der ersten limitierten Edition punkten konnte, findet man nun eine weitere Edition mit neuen, vielversprechenden Düften in den Drogeriemärkten und bei einigen Supermärkten. Dank Pinkmelon durfte ich nun die Richtung “smile like a happysaurus” ausgiebig testen. Dieses Deospray verspricht einen Duft von bergamot, white tea & lilly of the valley. Der Preis liegt bei ca. 1,30€

Herstellerversprechen von 8×4

” 8×4 ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfüm. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände “

„ Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Produkt und der Duft

Das Deodorant ist wirklich einfach nur süß. Mir gefällt der pastellige Türkis-Ton und in den kleinen Happysaurus habe ich mich sofort verliebt. Hier hat 8×4 mal wirklich wieder tolle Arbeit geleistet. Und natürlich sind auch die anderen Deodorants der limitierten Edition super schön gemacht, dieses hier hat mich aber am meisten angesprochen. Das Deo ist ziemlich schwer, liegt aber dennoch gut in der Hand. Der Sprühkopf war leicht zu bedienen, war fest angebracht und man kam ohne großen Kraftaufwand an das Produkt. So gelang der Auftrag sehr leicht. Aus der empfohlenen 15cm Entfernung zu sprühen, war kein Problem. So erreichte das Deo wirklich jede Stelle.

Als Duft wird angegeben: bergamot, white tea & lilly of the valley. Somit sollte der Duft erfrischend, fein und sanft zugleich sein. Leider konnte ich von Frische oder dem Geruch von Zitrus überhaupt nichts erkennen. Dafür roch das Deodorant aber wirklich sehr leicht und sanft. Der Ton von Maiglöckchen kam sehr gut zum Vorschein. Obwohl ich mir doch irgendwie etwas anderes vorgestellt habe. Für mich riecht dieses Deodorant so, als würde man gerade aus der Badewanne kommen und sich in einem Handtuch einwickeln, das super sanft nach Weichspüler riecht. Ja doch – frisch gebadet und Weichspüler-Duft, so riecht es für mich. Empfinde ich persönlich aber als einen sehr angenehmen Duft. Für ein Deodorant ist der Geruch etwas zu stark, für ein Parfüm etwas zu wenig. Eigentlich wirklich die perfekte Mischung.

Hautverträglichkeit und Schutz

Nachdem ich es aufgetragen hatte, konnte ich kein Brennen vernehmen und auch keine Irritationen wurden sichtbar. Es kann auch gerne nach dem Rasieren aufgetragen werden, da es auch hier nicht brennt, sondern sogar etwas kühlt. Ansonsten fühlt es sich sehr leicht und angenehm an, es zieht sehr schnell ein und positiv hervorzuheben ist noch, dass es absolut keine Rückstände hinterlässt. Auch die Kleidung bekommt bei diesem Deodorant nichts ab.

Zum Schutz muss ich sagen, dass ich davon leider nicht überzeugt bin. Es hält mit Sicherheit keine 48h durch und auch keine 24h. Leider legt sich der Duft irgendwann sehr unschön auf den Schweißgeruch und schützt davor überhaupt nicht. Spätestens am Abend kann man die Mischung aus den beiden riechen und dann wird es doch leicht muffig. Dies muss aber nicht bei jedem geschehen. Ich habe schon das Problem viel zu schwitzen und muss wirklich immer noch auf Deodorants zurückgreifen, die Aluminiumsalze enthalten, da sie mich einfach besser schützen. So wird es wohl auch hier sein, da 8×4 hier ohne diesen Inhaltsstoff arbeitet. Wer gut und gerne darauf verzichten kann, wird hier sicherlich andere Erfahrungen machen.

8x4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Mein Fazit zum 8×4 smile like a happysaurus Deodorant Spray (LE)

Dass 8×4 eine weitere limitierte Edition herausgebracht hat, finde ich wirklich gut. Das Design ist einfach super schön, die Duftrichtungen mal wieder etwas ganz Besonderes und ich denke für jeden sollte etwas dabei sein. Auch der Preis spricht für sich. Leider kann ich persönlich auf Aluminiumsalze in Deos nicht wirklich verzichten und daher blieb hier die Wirksamkeit auch leider auf der Strecke.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen