adidas action 3 Control Deospray

Das Deo hat einen angenehmen Duft, jedoch hält es meiner Meinung nach leider nicht lange frisch und schützt somit kaum.

*Das Produkt*
Es gibt in der „adidas for Women“ Serie eine Reihe von unterschiedlichen Deos, hier möchte ich euch das rosafarbene Control vorstellen. Normalerweise beträgt der Inhalt 150ml, bei meinem dm gab es jedoch gerade eine Sonderaktion mit 50ml zusätzlich (natürlich gratis). Die Flasche ist hier also 200ml stark. Gezahlt habe ich dafür knapp €3. Laut Hersteller soll das Deo eine 24h Anti-Transpirant Wirkung haben, gegen Schweißgeruch helfen und auf der Kleidung keine weißen Flecken hinterlassen.

*Meine Erfahrung*
Nachdem ich den Verschluss entfernt habe, sprühe ich das Deo aus einem ca. 15cm Abstand unter meine Achseln.
Der Geruch ist sehr blumig, ich empfinde ihn jedoch als angenehm. Das Deo fühlt sich auf meiner Haut frisch an und brennt – auch direkt nach dem Rasieren – nicht.
Gleich im Anschluss ziehe ich ein schwarzes Top an und bin nun sehr gespannt, ob das Deo wirklich keine weißen Spuren hinterlässt, hier habe ich nämlich schon viele schlechte Erfahrungen mit anderen Deos machen müssen. Aber das adidas Deo hält was es verspricht: keine weißen Spuren. Anschließend fahre ich in die Uni bzw. zur Arbeit und obwohl das keine schweißtreibenden Bewegungen sind (ich benutze nicht mal das Fahrrad), bemerke ich leider schon nach wenigen Stunden, dass der Schutz des Deos nachlässt und ich mich nicht mehr frisch fühle.
Noch schlimmer: als ich am Abend heimkomme, kann ich sogar einen leichten Schweißgeruch feststellen. Das Deo hat bei mir also leider versagt.
Wenngleich die Hautverträglichkeit sehr gut ist und ich den angenehmen Duft sehr mag, ist natürlich der Schutz doch das Wichtigste und hier konnte mich das adidas Deo leider in keinster Weise überzeugen. Ich werde es mir daher auf keinen Fall nachkaufen und kann es somit auch nicht empfehlen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch