adidas for women „control“ 24h anti-perspirant Deo Roll-On

Ein Deo, das zwar an sich wirklich gut ist, aber durch das komische Hautgefühl bei mir durchgefallen ist.

Mein zweites Testprodukt war dieses mal ein Deo von adidas for women. Der anti-perspirant Roll-On in der Duft- und Wirkrichtung „Control“ kommt in weißem Plastik mit rosa Schraubdeckel daher, unter dem sich produkttypisch ein kleiner Ball zum Auftragen befindet. Das Deo soll zum einen schnell trocknen, weiße Spuren auf der Kleidung minimieren, schnell einziehen und natürlich Schweißbildung und -geruch vorbeugen, wobei eine 24 Stundenwirkung versprochen wird.

Der Auftrag des Deos ist gänzlich einfach, und auch auf frisch rasierten Achsel habe ich mit dem Produkt keine Schwierigkeiten. Der Duft des Deos finde ich super angenehm, er ist einfach cremig frisch und passt für mich perfekt. Die versprochene schnelle Trocknung muss ich ein wenig suchen, ich finde es zieht nicht schneller ein als andere Produkte, aber nach meiner Eincremeroutine ist das Deo eingezogen. Auf meiner Kleidung hinterlässt es zwar ab und zu minimale Spuren, aber das habe ich wirklich schonmal schlimmer erlebt, mit ein wenig Vorsicht ist auch nach dem Anziehen vom Produkt nichts auf der Kleidung zu sehen.

Und auch die Wirkung des Deos ist durchaus nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut. Leichte Anstrengungen verträgt es gut, doch irgendwann gibt auch das Deo von adidas seinen Geist auf, z.B. bei etwas härterer körperlicher Arbeit. Jedoch ist der Duft des Deos weiterhin präsent, und ein wirkliches Problem von penetrantem Schweißgeruch kommt nicht auf.

So weit so gut, das Deo kann zwar nicht unbedingt mehr als andere Kollegen, die ich kenne, dafür finde ich den Duft unheimlich angenehm. Doch einen großen Minuspunkt gibt es dann doch, der mich das Produkt nicht weiter benutzen lässt. Denn nach dem Auftragen bildet sich auf der Haut ein Film und diesen finde ich persönlich wirklich sehr unangenehm. Es ist als wäre meine Haut impregniert und wasserabweisend, ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll, aber es ist sehr komisch. Und selbst beim Duschen lassen sich Produktrückstände und der Film nur mit viel Mühe und Duschgel wirklich entfernen. Ich bin ein wenig verwirrt, da ich sowas noch nie erlebt habe, aber dieses Gefühl, dass meine Haut total verschlossen wird gefällt mir nicht. Und da dies noch nicht einmal einen besseren Deoschutz hervorbringt, lässt mich diese Tatsache wirklich vor dem Deo zurückschrecken.

Ich würde das Deo von adidas daher nicht noch einmal kaufen. Es kann meiner Meinung nach nicht mehr als andere Produkte und durch diesen komischen Film, den es auf meiner Haut hinterlässt, finde ich es nicht brauchbar.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch