Alterra Deo-Balsam Bio-Zitronenmelisse & Bio-Salbei

Ein gut riechender Deo-Balsam für die Erfrischung zwischendurch oder für ruhigere Tage.

Alterra Deo-Balsam Bio-Zitronenmelisse & Bio-Salbei

Diesen Deo-Balsam von der Rossmann Naturkosmetik Eigenmarke habe ich von Pinkmelon erhalten und nun einige Wochen täglich getestet. Er enthält 50ml und kostet 2,95€.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Deo-Balsam mit der Essenz aus Salbeiblättern kann natürlich regulierend auf die Schweißbildung
wirken und verleiht Ihrer Haut einen frischen Duft und eine leichte Pflege. Der
belebende Duft der Zitronenmelisse sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl.
-belebende Frische
-mit BIO Aloe-Vera
-Naturkosmetik
-vegan“

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Alcohol*, Cellulose, Glyceryl Caprylate, Zinc Ricinoleate, Xanthan Gum, Glycerin, Zinc Oxide, Hydrogenated Palm Glycerides, Melissa Officinalis Leaf Water*, Salvia Officinalis Leaf Water*, Hamamelis Virginiana Leaf Water*, Equisetum Arvense Leaf Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hydrogenated Lecithin, Stearic Acid, Citrus Medica Limonum Peel Oil*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**

Das Besondere an der Verpackung ist, dass das Fläschen aus Glas besteht. Das Design ist schlicht, aber schick gestaltet.

Erfahrung:
Der Deoroller hat einen angenehmen Duft nach Zitronenmilch. Der Duft neutralisiert sich nach etwa 1-2 Stunden vollständig. Direkt beim Auftrag ist er jedoch recht stark, was ich gut finde.

Die Kugel des Rollers dreht sich zuverlässig und leicht und gibt die richtige Menge an Deo ab. Somit gestaltet sich der Auftrag sehr einfach.

Das Deo zieht durchschnittlich schnell in die Haut ein und man spürt dann nichts mehr von dem Deo.

Für einen ruhigen Tag ist das Deo ausreichend, was Geruchsbildung angeht. Sollte es jedoch ein warmer Tag sein oder einer der mit Anstrengung oder viel Stress verbunden ist, muss ich das Deo alle paar Stunden neu auftragen, da sonst Geruch entsteht.

Die Bildung von Schweiß hat das Deo gar nicht beeinflusst. Es war genauso viel Schweiß da wie ohne Deo.

Die Verträglichkeit des Deos war ausgezeichnet. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Haut unter meinen Armen jetzt viel weicher und gepflegter ist, als vorher, wo ich ein anderes Deo verwendet habe. Ich schiebe dies auf den hohen Anteil an Aloe Vera in diesem Deo. Selbst direkt nach der Achselrasur brennt das Deo nicht so stark wie andere, sodass ich nicht mehr so lange mit dem Auftrag nach der Rasur warten muss.

Fazit:

Ich finde den Deo-Balsam als solches sehr gut und kann mir vorstellen, ihn weiterzuverwenden und nachzukaufen. Auch der Duft sagt mir sehr zu. Für ruhige Tage ist dieses Deo super. An warmen bzw. anstrengenden Tagen ziehe ich jedoch lieber ein anderes Deo vor. Alles in allem aber empfehlenswert.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch