Sehr angenehmes Produkt mit frischem und belebendem Duft

Hallo liebe Leser,

wieder einmal durfte ich hier Dank pinkmelon.de ein angenehmes Produt testen:

Produktbeschreibung:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Deo-Balsam mit der Essenz aus Salbeiblättern kann natürlich regulierend auf die Schweißbildung wirken und verleiht Ihrer Haut einen frischen Duft und eine leichte Pflege. Der belebende Duft der Zitronenmelisse sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl. Belebende Frische; mit BIO Aloe-Ver; Naturkosmetik; vegan.“

Inhalt/ Preis:

Der Deo Roll-on mit 50 ml Inhalt kostet 2,95 Euro und ist exklusiv nur bei Rossmann erhältluch, da es sich bei Alterra um eine hauseigene Marke handelt.

Hersteller/ Kontakt:

Hergestellt in Deutschland für: Dirk Rossmann GmbH

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Alcohol*, Cellulose, Glyceryl Caprylate, Zinc Ricinoleate, Xanthan Gum, Glycerin, Zinc Oxide, Hydrogenated Palm Glycerides, Melissa Officinalis Leaf Water*, Salvia Officinalis Leaf Water*, Hamamelis Virginiana Leaf Water*, Equisetum Arvense Leaf Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hydrogenated Lecithin, Stearic Acid, Citrus Medica Limonum Peel Oil*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**
*ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils

Erfahrungen:

Dieser Deo Roll-On kommt in einem nicht unüblichen Design daher: Glasflakon, Schraubdeckel, Kunststoffrollkugel.

Der Flakon ist recht schlank, passt also platzmäßig in jeden Beauty-Koffer oder auch in den Schrank, allerdings bin ich ja eigentlich kein Fan von Glasflakons, da sie – wenn diese einem aus den Händen gleiten – gerne mal ein Waschbecken anschlagen oder selbst eben kaputt gehen können. Obwohl das Material ein recht festes Glas ist, kann eben etwas kaputt gehen, falls der Flakon irgendwo drauffällt. Ich kann das nie verstehen, warum nicht Kunststoffbehältnisse verwendet werden, die ja zumal auch noch leichter sind.

Das Auftragen eines Deo Roll-Ons muss ich ja nicht groß erklären: Ich rolle mir damit über die Haut in den Achselhöhlen. Der Roll-On liegt gut in der Hand. Das cremig-weiße Produkt klebt auch nicht, lässt sich einfach rollen und brennt auch auf frisch rasierten Achseln nicht. Insofern ist die Verträglichkeit optimal.

Der Duft ist angenehm nach Zitrone und Kräutern (= Salbei) duftend. Er ist nicht zu aufdringlich, sondern duftet dezent und erfrischt. Da ich im Sommer jeden Tag morgens und abends dusche, kann ich nur feststellen, ob er tagsüber wirkt: Er wirkt! Ich trage das Deo nach dem morgendlichen Duschen auf und habe während des Tages keine Probleme mit unangenehmen Gerüchen, schwitze auch weniger, dank des Salbeis.

Das Produkt ist recht sparsam im Verbrauch, ich nutze es nun schon über 2 Wochen und habe noch mehr als die Hälfte übrig.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!