Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse & Salbei

Ein frischer Deo-Balsam von Alterra, jedoch nichts für die Sportler unter uns!

Der Alterra Deo-Balsam ist ein Produkt der Naturkosmetikmarke von Rossmann. Die Verpackung ist schlicht, weiß und natürlich gehalten. Ich finde sie sehr ansprechend. Wie man bereits lesen konnte, handelt es sich um ein Roll-on Deo. Der Hersteller verspricht 24h Schutz und Wirksamkeit.

Das Deo riecht sehr angenehm nach Zitrone. Der Auftrag des Deo-Balsams ist einfach. Außerdem zieht es schnell genug ein und hinterlässt nicht dieses komische „Nass“-Gefühl wie bei anderen Deo-Rollern. Somit erzielt man ein sehr angenehmes Hautgefühl.

Den Schutz finde ich leider nicht perfekt. Wenn ich Sport mache oder kurz gesagt, wenn ich schwitze, schützt das Deo nicht vor Schweißgeruch. Wenn man jedoch den Alltag ohne jegliche sportliche Aktivität verbringt, dann ist das Deo einigermaßen zuverlässig.

Das Produkt ist sehr gut verträglich, meine Haut wird nicht rot oder juckt. Nach der Achselhaar-Rasur ist es ebenfalls so, dass meine Haut nicht allergisch reagiert. Vielleicht brennt es am Anfang ein bisschen, aber ich finde, dies ist noch zu verkraften.

Fazit: Für den normalen Alltag ein toller Deo-Balsam mit frischem Duft. Hinzu kommt ja auch noch der Pluspunkt, dass es Naturkosmetik ist. Den Sportlern unter uns würde ich eher ein anderes Deo empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch