Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse & Salbei

Deo mit frischem, belebendem Duft nach Zitronenmelisse. Für Vielschwitzer und für den Sport ist es aber meiner Meinung nach ungeeignet.

Zwei Wochen lang habe ich das Deo-Balsam mit Zitronenmelisse und Salbei von der Naturkosmetikmarke Alterra von Rossmann getestet.
Die Verpackung finde ich ganz ansprechend. Das Deo befindet sich in einer Verpackung aus Glas und hat einen abschraubbaren Deckel aus Kunststoff.

Das Deo-Balsam kostet ca. 2,50€.
Der Hersteller verspricht einen belebenden Duft und ein langanhaltendes Frischegefühl.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Er ist frisch und belebend. Das Deo riecht beim Auftragen überwiegend nach Zitronenmelisse. Ich kann wenn, dann nur einen Hauch Salbei herausriechen. Beim Auftragen riecht man den Duft recht deutlich, danach verflüchtigt er sich aber ein wenig.

Der Auftrag ist sehr einfach. Man muss das Produkt nur zwei bis drei Mal über die Achseln rollen und man hat ausreichend Deo. Der „Ball“ rollt sich sehr einfach und hängt nicht.

Da es ein Deo Roll-On ist und die Konsistenz des Produkts eher flüssig ist, zieht das Deo erst nach ca. 3 Minuten ein. Für mich ist das aber in Ordnung.
Das Hautgefühl ist danach angenehm. Es ist auf der Haut nicht klebrig. Man hat aber jetzt auch keinen „Seideneffekt“ oder Ähnliches.

Für den Alltag oder wenn man keinen Sport macht, ist das Deo ganz gut. Wenn ich aber Sport treibe, versagt das Deo ziemlich. Leuten, die viel schwitzen kann ich das Deo auch nicht so empfehlen, da seine Deowirkung meiner Meinung nach nur mittelmäßig ist. Wenn man viel schwitzt, verfliegt der Duft nach Zitronenmelisse schnell und man hat einen nicht so tollen säuerlichen Geruch…
Für entspannte Tage hat man dafür tagsüber einen recht zuverlässigen Schutz.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Der Duft und die leichte Anwendung haben mich überzeugt. Ich kann das Produkt für Wenigschwitzer durchaus empfehlen. Für den Sport allerdings werde ich persönlich es nicht verwenden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch