Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse & Salbei

Für den Alltag ein tolles Deo mit natürlichem Duft. Naturkosmetik von Rossmann hat mich wieder einmal begeistert.

Ich habe nun schon seit längerer Zeit das Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse & Salbei getestet. Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Alterra gemacht.

Die Verpackung finde ich ganz gut gelungen, es ist eine stabile Glasflasche. Das Deo-Balsam wurde von Öko-Test mit “sehr gut” ausgezeichnet. Bei den natürlichen Inhaltsstoffen ohne viel Chemie ist das auch kein Wunder.

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Zitronenmelissenauszug*, Bambusfaser, Glycerinester, Zinkricinoleat, pflanzliches Glaycerin, Xanthan, Zinkoxid, Kokosöl, Salbeihydrolysat*, Hamameliswasser*, Schachtelhalmextrakt*, Jojobaöl*, Lecithin, Mischung ätherischer Öle

Meine Erfahrung:
Den Deckel kann man abschrauben, darunter ist ein Rollerball. Der Preis beträgt ca. 2,50 €. Der Hersteller verspricht den belebenden Duft der Zitronenmelisse für ein langanhaltendes Frischegefühl. Es ist BDIH-kontrollierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Deo-Balsam ist vegan.
Das Deo selbst hat eine milchige bis leicht klebrige Konsistenz. Der Duft ist leicht herb, aber trotzdem natürlich und nicht aufdringlich. Die herbe Note kommt vom Salbei, der sich aber im Hintergrund hält. Das Deo ist sehr gut verträglich, allerdings bin ich auch nicht sehr empfindlich. Das Deo schützt einige Stunden zuverlässig vor Schweiß. Für den Alltag reicht mir diese Wirkung vollkommen aus, doch im Hochsommer oder bei Sport würde ich eher zu einem anderen Deo greifen. Besonders gefällt mir, dass keine Alluminiumsalze enthalten sind.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit