Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse-Salbei

Ein tolles Deo ohne Chemie!

Ich durfte für Pinkmelon das Alterra Deo-Balsam in der Geruchsrichtung Zitronenmelisse-Salbei testen. Es handelt sich um einen Deodorant Roll-On in einer Glasflasche. Enthalten sind 50 ml. Alterra ist eine Naturkosmetik Marke, die ihr bei Rossmann bekommen könnt.

Der Duft:
Wie der Name schon sagt, riecht das Produkt nach Zitronenmelisse. Dieser zitronig frische Duft gefällt mit total gut. Einen Salbeigeruch kann ich hingegen nicht wahrnehmen. Der Duft ist kurz nach dem Auftragen noch ziemlich stark, 2-3 Stunden danach nur noch leicht wahrnehmbar.

Die Handhabung:
Durch die Kugel kann man das Produkt wirklich gut auftragen. Es ist aber sehr flüssig und braucht so ein wenig Zeit um einzuziehen. Die Haut ist nach dem Auftragen gepflegt und brennt auch nicht, wenn man das Deo nach der Rasur verwendet.

Der Schutz:
Ich bin mit der Wirkung des Deos wirklich sehr zufrieden. Es bietet den ganzen Tag zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch. Vor dem Sport würde ich das Deo noch einmal verwenden um wirklich sicher zu gehen.

Fazit:
Absolutes Nachkaufprodukt. Der Duft, die Verträglichkeit und der Schutz haben mich absolut überzeugt. Genau wie die Inhaltsstoffe, da das Produkt keine synthetische Konservierungsstoffe beinhaltet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch