Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse & Salbei

In diesem Testbericht soll es um den Deo-Balsam Zitronenmelisse und Salbei von Alterra gehen. Er kostet ca. 2,95 € und ist bei Rossmann erhältlich.
Das Deo befindet sich in einem Glasbehälter mit abschraubbarem Plastikdeckel. Das Gefäß trägt einen Aufkleber, welcher in Gelb gehalten ist und mit Zitronenmelisse und Salbei bedruckt wurde. Insgesamt wirkt der Behälter recht stabil.

Bei dem Produkt handelt es sich um einen Deo Roll-On, dessen Kugel sehr leicht rollt, aber leider setzen sich in der Lücke zwischen Glasbehälter und Kugel immer wieder Materialien ab, was ein bisschen störend ist.
Der Behälter ist durchsichtig, sodass man immer sehen kann, wieviel Deo noch enthalten ist. Das Deo selbst ist eine milchige Flüssigkeit, die angenehm nach Zitronenmelisse riecht, Salbei kann ich nicht wahrnehmen.
Das Produkt lässt sich leich aufbringen und zieht auch schnell ein.
Der Deckel lässt sich ebenfalls leicht auf- und zuschrauben.

Die Wirkung des Deos finde ich persönlich jedoch enttäuschend. Der Geruch ist zwar direkt nach dem Auftragen sehr angenehem, aber nach einiger Zeit ist davon nichts mehr übrig geblieben, sodass man sich einfach nicht mehr frisch fühlt.
Zum Sport ist das Deo meiner Meinung nach völlig ungeeignet, da es einfach keinen ausreichenden Schutz bietet, auch im Alltag erfüllt das Deo meine Ansprüche nicht, wobei ich nicht sagen kann, dass ich viel schwitze. Ich habe das Deo sehr gut vertragen und es reizt meine Haut auch nicht.

Fazit: Ich kann das Deo nicht empfehlen, da es meiner Meinung nach keinen ausreichenden Schutz bietet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit