Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei

Ein tolles Naturkosmetik Deo, das mich total überzeugt hat.

Ich habe den Deo-Zerstäuber in der Duftrichtung Jojoba & Salbei von Alterra getestet.
Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann und das Deo hat das BDIH-Siegel erhalten, welches für kontrollierte Naturkosmetik steht.
Der Deozerstäuber besteht aus einer Glasflasche auf der ein grüner Zerstäuber aufgebracht ist. Mit diesem Zerstäuber lässt sich das Deo leicht auftragen. Es handelt sich dabei wie der Name schon sagt, um ein Deodorant und nicht um ein Antitranspirant.

Der Geruch ist frisch und, wohl durch den Salbei, etwas kräuterig. Er erinnert mich an Felder im Spätsommer. Das war das erste was mir in den Kopf kam. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu stark. Was ich sehr toll finde, ist die „Ausdauer“ des Alterra Deo-Zerstäubers. Früh am Morgen aufgesprüht überstand er bei mir den ganzen Tag und war am Abend noch deutlich wahrnehmbar.
Der Alterra Deo-Zerstäuber fühlt sich auf der Haut sehr erfrischend an und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Sehr positiv empfand ich, dass das Deo schnell in die Haut einzieht.

Meine Haut hat das Deo sehr gut vertragen. Auch auf rasierten Achseln brannte es bei mir nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass es meine Haut etwas gepflegt hat.

Fazit: Ein Naturkosmetik-Deo, das mich voll und ganz überzeugt hat.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit