Alterra Deo-Zerstäuber Salbei und Zitronenmelisse

Riecht vielleicht manchen etwas zu stark, aber erfüllt seinen Zweck zuverlässig.

Ich habe den Alterra Naturkosmetik Deodorant-Zerstäuber in der Duftrichtung Zitronenmelisse und Salbei getestet. Er ist für rund 2,50 Euro erhältlich und beeinhaltet 50 ml. Das Herstellerversprechen besagt, dass er belebend wirken und den ganzen Tag für natürliche Frische sorgen soll. Er soll außerdem schweiß- und entzündungdhemmend sein.

Zunächst würde ich den Geruch als sehr frisch und auch erfrischend bezeichnen, kann mir aber vorstellen, dass er vielen zu aufdringlich ist. Es ist deutlich Zitronenmelisse herauszuriechen, erst im Hintergrund kommt Salbei zum Vorschein. Das Deodorant ist sehr ergiebig, sodass ein Pumpstoß pro Achsel ausreichend ist. Leider ist die Trocknungszeit ein wenig höher, sodass man sich nicht direkt anziehen kann. Wenn es einmal trocken ist, schützt das Deodorant aber zuverlässig vor Schweißgeruch. Die Schweißbildung wird ein wenig verzögert, aber nicht gestoppt. Beim Sport hält es bei mir nicht seine Versprechen.
Die Verträglichkeit würde ich als ausgesprochen gut bezeichnen, denn nicht einmal nach dem Duschen ist ein Brennen auf meiner Haut zu verspüren.

Mein Fazit: Ein tolles, vielleicht etwas zu stark riechendes Naturkosmetik-Produkt, welches relativ zuverlässig schützt und sehr gut verträglich ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein