oder

Pinkmelon durchsuchen

Alterra Sport Deo-Spray Ginkgo & Koffein

Ein sehr gutes und zuverlässiges Deo, was sehr frisch riecht und mich frisch hält. :-)

Ich durfte für Pinkmelon.de das Alterra Sport Deo-Spray Ginkgo & Koffein testen.

Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann und kann nur dort gefunden werden. Da ich selten in unseren Rossmann gehe, habe ich mich sehr über das Testprodukt gefreut.

Das Deo-Spray ist in einer Glasverpackung und hat einen schönen blauen Deckel und Aufdruck. Optisch sehr schön und spricht mich wirklich an. Enthalten sind 75 ml, was ich reichlich finde. Das Deo hat einen Zerstäuber und ist vegan und frei von Aluminiumsalzen! Preislich liegt es bei ca. 3,-Euro, was ich absolut OK finde.

Ich trage das Deo morgens nach der Dusche auf. Der Zerstäuber lässt den Duft fein auf die Haut sprühen und verleiht hier bereits einen angenehm frischen Duft. Es klebt nicht und auch bei frisch rasierten Achseln gibt es kein Brennen oder Ziehen. Das Deo zieht schnell ein, was ich sehr gut finde.

Der Duft selbst ist super frisch, riecht nicht herb, sondern wirklich weiblich frisch. Man erkennt das Lemongras und auch die Süßholzwurzel, die ich sonst nur von Tees kenne. 🙂 Ein sehr angenehmer Duft, der positiv auffällt.

Die Wirkung hält den ganzen Tag, egal ob man nur im Büro ist oder Sport treibt. Man riecht frisch und ich habe immer wieder das Gefühl, als ob der Duft zusätzlich aktiviert wird. Gerade wenn man schwitzt, fühlt es sich in unregelmäßigen Abständen kühl unter den Achseln an und man hat wirklich das Gefühl, dass die letzten Reserven aus dem Duft geholt werden.

Die Hautverträglichkeit fand ich sehr gut, es sind auch keine Silikone enthalten!

Ein toller Duft, der mich bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen unterstützt hat und mich immer gut riechen hat lassen. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit