alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis

Ein Deo, das mich zuverlässig schützt, meine Achseln nicht austrocknet und keine Rückstände auf der Kleidung hinterlässt.

alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den 3 in 1 Deo Roll-on Bio-Hamamelis Bio-Reis von alverde vorstellen, den ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Das Deo verspricht nicht nur Schutz vor Körpergeruch, sondern auch Schutz vor dem Austrocknen der Haut und dass sich keine Rückstände auf der Kleidung bilden.

Informationen:

Das leicht milchige Produkt kommt in einem durchsichtigen Glasflakon mit grauem Schraubdeckel aus Kunststoff daher. Das Produkt umfasst 50ml, die in Deutschland produziert wurden und vegan sind. Das Deo ist mit dem Natrue-Siegel versehen und für 2,95 Euro exklusiv bei dm erhältlich.

alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis Herstellerangaben

Verpackung Design:

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich und der Flakon liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen und die Kugel des Roll-on-Mechanismus dreht sich ohne Probleme.

Das Design ist typisch für die Marke alverde und hat somit einen gewissen Wiedererkennungswert. Es ist insgesamt sehr schlicht, gibt aber dennoch alle nötigen Informationen preis.

Herstellerangaben von alverde:

„Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Rückstände auf dunklen Textilien und verhindert das Entstehen gelber Flecken auf weißen Stoffen.* *durch in vitro-Test von einem unabhängigen Institut bestätigt Die wirksame Formel mit Johanniskraut-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bietet unsichtbaren und langanhaltenden Schutz vor unangenehmen Körpergerüchen – 24h lang – ohne Zusatz von Aluminiumsalzen. Die Formulierung mit Reis- und Hamamelisblätter-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau spendet Feuchtigkeit und trocknet somit die Haut nicht aus.

Der alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis ist vegan.“

alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis Herstellerangaben

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Triethyl Citrate, Parfum**, Glyceryl Caprylate, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Oryza Sativa Extract*, Hypericum Perforatum Extract*, Xanthan Gum, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Salicylate**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Hamamelisauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zitronensäureester, Glycerinfettsäureester, Reisextrakt*, Johanniskrautextrakt*, Xanthan, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis geöffnet

Anwendung des Deodorants:

Die Anwendung ist wie bei jedem Roll-on Deo sehr simpel. Ich gebe mir das Produkt nach der Reinigung auf meine saubere und trockene Haut.

Die Kugel des Mechanismus dreht sich dabei gleichmäßig und fördert eine ausreichende Menge Produkt auf die Haut.

Im ersten Moment für sich das Deo etwas kühl und leicht feucht-gelig auf der Haut an, was sicherlich im Sommer sehr angenehm sein könnte. Außerdem entfaltet sich ein frisch-blumiger Duft, der aber auch minimal süß-zitrisch ist. Dieser Duft verflüchtigt sich aber sehr schnell und beißt sich somit nicht mit zusätzlichem Parfum, oder Bodyspray.

Obwohl das Produkt zunächst etwas feucht ist, kann man sich doch recht schnell anziehen, da das Produkt nach kurzer Zeit angetrocknet ist.

alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis Swatch

Wirkung:

Von der Wirkung bin ich wirklich begeistert, da sie hält, was sie verspricht. An „Faulenz-Tagen“ genügt ein einmaliger Auftrag und ich bin für die nächsten 24 Stunden vor schlechten Gerüchen zuverlässig geschützt. In etwas stressigen Situationen muss ich zwar Produkt nachlegen, das ist aber auch bei anderen Deos der Fall ist, da ich leider sehr schnell und stark schwitze.

Obwohl es sich bei dem Produkt um ein Deodorant ohne Aluminiumsalze handelt, habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich insgesamt weniger Schweiß produziere.

Auch die Bildung von Rückständen und Flecken, egal auf welcher Kleidung, konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken.

Hautverträglichkeit:

Während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen. Meine Haut hat weder gebrannt, noch gespannt. Meine Haut wurde zuverlässig vor dem Austrocknen geschützt und auch unmittelbar nach der Rasur war die Anwendung absolut problemlos.

Fazit zum alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis:

Ein Deo, das ich mir mit Sicherheit nachkaufen werde. Es wirkt gut, ist absolut verträglich und hinterlässt keinerlei Spuren.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit