alverde Deo Roll-On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Der Deo Roll-On lässt sich gleichmäßig auftragen und hat einen angenehmen frischen Duft.

alverde Deo Roll-On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Der alverde Deo Roll-On Bio-Minze Bio-Bergamotte enthält 50 ml. Zu kaufen gibt es ihn bei dm für 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

„Die wirksame Formel mit Limonen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie atlantischem Meersalz bietet einen 24 h Schutz – ohne Zusatz von Alkohl* und Aluminiumsalzen. Die milde Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin schützt Ihre Achselhaut und sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl. Der frische Duft nach Pfefferminze, Bergamotte und ätherischen Ölen wirkt belebend. *ohne Zusatz von Ethanol“

„Aqua, Sodium Lactate, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Zinc Oxide, Glycerin, Betaine, Zinc Ricinoleate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citrus Aurantium Bergamia Peel Water*, Mentha Piperita Leaf Water*, Citrus Limon Fruit Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Demineralisiertes Wasser, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Aloe Vera Saft*, Zinkoxid, pflanzliches Glycerin, Betain, Zinkricinoleat, Glycerinfettsäureester, Xanthan, Bergamottehydrolat*, Pfefferminzhydrolat*, Limonenextrakt*, Kalium Cetylphosphat, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Verpackungsrückseite - alverde Deo Roll-On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Roll-On

Design:

Der Deo Roll-On befindet sich in einer ansprechenden Glasflasche. Die grüne Plastikkappe oben kann ich einfach auf- und wieder zudrehen. In den Farben Weiß und Grün ist das Design sehr ansprechend und natürlich gehalten. Vom Design her passt es gut zu einem natürlichen Produkt.

Die grüne Plastikkappe kann ich einfach entfernen. Das Deo lässt sich dank der Roll-On Kugel gleichmäßig unter meinen Achseln auftragen.

Duft:

Den Geruch des Deos finde ich sehr angenehm. Es riecht für mich intensiv nach Minze und auch leicht zitronig. Mir gefällt der frische Duft sehr gut. Ich finde ihn besonders im Sommer sehr passend.

Roll-On Kugel des alverde Deo Roll-On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Wirkung:

Das Deo zieht erst nach einiger Zeit und nicht sofort unter meinen Achseln ein. Dafür ist es aber von der Verträglichkeit her sehr gut. Ich konnte es auch nach der Achselhaarrasur auftragen und es hat nicht unter den Achseln gebrannt.

Von der Schutzwirkung her finde ich das Deo im Alltag bei leichter Betätigung vollkommen okay. An sehr heißen Tagen und auch bei sportlicher Betätigung finde ich das Deo allerdings zu schwach. Im Vergleich zu anderen Deodorants, die ich schon benutzt habe, ist es aber was die Schutzwirkung angeht, ebenso gut. Es handelt sich hierbei ja auch um kein Antitranspirant.

Mein Fazit zum alverde Deo Roll-On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Gerade aufgrund des frischen Geruchs mag ich das Deo für den Sommer super gerne. Im Alltag ist es auch von der Schutzwirkung her vollkommen ausreichend.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch