alverde Deo-Roll On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Müffelalarm: Das Deo versagt bei mir leider vollkommen, nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag. Außerdem hinterlässt es weiße Flecken auf dunkler Kleidung.

alverde Deo Roll On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Das Deo Roll-On von alverde in der Sorte Minze Bergamotte durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Es enthält 50 ml in einer Glasverpackung und kostet bei dm 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

Die wirksame Formel mit Limonen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie atlantischem Meersalz bietet einen 24 h Schutz – ohne Zusatz von Alkohol und Aluminiumsalzen. Die milde Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin schützt Ihre Achselhaut und sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl. Der frische Duft nach Pfefferminze, Bergamotte und ätherischen Ölen wirkt belebend.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Duft:

Das Deo duftet intensiv nach Zitrone. Der Duft ist dabei wirklich authentisch, also tatsächlich fast so, als hätte ich eine Zitrone aufgeschnitten und würde nun daran schnuppern. Er gefällt mir gut.

Auftrag:

Das Deo lässt sich einfach auftragen. Es hat eine fast cremige Konsistenz und es dauert bestimmt 5 Minuten, ehe es komplett in die Haut eingezogen ist. Wenn ich vorher mein Shirt überziehe, bleibt das Deo daran kleben und hinterlässt weiße Flecken. Vorzugsweise an schwarzer Kleidung, ich hab es mal fotografiert.

weiße Flecken auf schwarzer Kleidung - alverde Deo Roll On Bio-Minze Bio-Bergamotte
weiße Flecken auf schwarzer Kleidung

Hautgefühl:

Meine Haut verträgt das Deo ohne Probleme. Wenn ich es direkt nach der Rasur aufgetragen habe, brannte es ein kleines bisschen, das war aber verkraftbar und weniger, als ich es von Sprühdeos kenne.

Deoschutz:

Der Deoschutz funktioniert bei mir leider so überhaupt nicht. Dass es ein Deodorant und kein Antitranspirant ist, ist mir bewusst. Allerdings hilft das Deo überhaupt nicht, Schweißgeruch zu überdecken. Ich habe sogar das Gefühl, dass es mit Deo mehr müffelt, als wenn ich keines verwende! In alltäglichen Situationen ohne Stress oder Anstrengung rieche ich mich schon nach weniger als einer Stunde nach Deoauftrag selber, was mir sehr unangenehm ist. Auch eine größere Menge oder regelmäßiges Nachtragen hilft hier nicht. Ich schwitze eher wenig und hatte bisher nie Probleme mit Deos, auch mit Naturkosmetik-Deos von alverde nicht, das hier ist das erste Deo, das so gar nicht bei mir funktioniert.

alverde Deo Roll On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Mein Fazit zum alverde Deo Roll On Bio-Minze Bio-Bergamotte

Ich kann das Deo nicht weiterempfehlen und werde es selbst auch nicht weiterverwenden. Es hinterlässt weiße Deoflecken auf der Kleidung und lässt mich meinen eigenen Schweiß schon im Alltag riechen. Miserabler Deoschutz.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch