alverde Deo Roll-On Mango Papaya

Ein Deo, was sehr sanft zur Haut ist! Allerdings ist mir die Wirkung nicht stark genug.

Getestet habe ich einen Deo Roll-On mit Mango- und Papayaextrakt der Marke alverde.
Die Verpackung ist aus Glas und enthält 50ml Produkt.

Das verspricht der Hersteller:
„Der Deo Roll-On mit Mango- und Papayaextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und fruchtig-frischem Duft bietet eine 24-h-Wirkung – ganz ohne Alkohol und Alminiumchloride.
Die milde Rezeptur mit Aloe-Vera-Extrakt und Cellulose schützt die Achselhaut und lässt sie atmen – für ein frisches und sicheres Gefühl den ganzen Tag.“

Der Duft des Deos ist sehr fruchtig und süßlich, nach dem Auftrag ist dieser aber nicht mehr allzu lange auf der Haut wahrnehmbar.
Durch das Roll-On-System lässt sich das Deo eigentlich gut auftragen, jedoch nur, wenn man kurz vor dem Auftrag die Flasche für einen kurzen Moment verkehrt herum hält oder schüttelt. Sonst kommt meist nicht genug Produkt aus der Flasche.

Das Deo braucht keine Minute um einzuziehen, was meiner Meinung nach sehr schnell ist.

Die Schutzwirkung des Deos finde ich leider nicht optimal. Laut der Herstellerversprechen soll das Deo 24 Stunden schützen. Zwar würde ich auch keine 24h-Wirkung erwarten, aber selbst über einen ganzen Tag – also ca. 15 Stunden – lege ich das Deo eher noch einmal nach, da mir sonst die Wirkung nicht stark genug ist.
Auch wenn ich zusätzlich noch Sport mache finde ich die Wirkung nicht ausreichend genug und helfe somit noch mit einem anderen Deo nach.

Sehr positiv fand ich aber die Auswirkung des Deos auf die Achselhaut. Das Deo reizt die Haut kein bisschen, ich finde den Effekt eher noch pflegend und angenehm. Gerade nach der Rasur finde ich es sehr wichtig, dass das Deo nicht auf der Haut brennt. In diesem Punkt kann man mit dem Deo nichts falsch machen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit